Exotische Sprachen in Windows 8.1 entfernen

Diskutiere Exotische Sprachen in Windows 8.1 entfernen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, in Windows 8.1 gibt es weit über 100 Sprachen, die größtenteils unnötig sind. Belasten nur das System und blähen es unnötig auf. Wie...
  • #1
G

Gastneu

Gast
Hallo Leute,

in Windows 8.1 gibt es weit über 100 Sprachen, die größtenteils unnötig sind. Belasten nur das System und blähen es unnötig auf. Wie kann man diese entfernen?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Gruß vom neuen Gast
 
  • #2
Wo findest Du denn diese ganzen installierten Sprachen?
 
  • #3
So ein Quatsch...

Es gibt ca. 35 Sprachvarianten, welche jedoch zusätzlich installiert werden müssen, wenn man diese verwenden möchte und NUR DANN bläht man sein System auf.

Einfach Klasse, wie manche "Möchtegern-Spezialisten" der Meinung sind, ihr System zu pimpen :cool:
 
  • #4
Hallo areiland,

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sprache\Sprachen hinzufügen

Und jetzt zum "so ein Quatsch..." von pefo!
Beispiele von den echt installierten 35 Sprachen (auch da sind genügend Exoten dabei)
C:\Boot C:\Windows\Boot\EFI jeweils von BG-BG bis ZH-TW
Jede Sprache hat Dateien, die wenn auch klein, dennoch Platz auf der Platte belegen und
deren Inhalte größtenteils identisch sind.

C:\Windows\WinSxS (ist ca 7 GB groß, wovon ein nicht geringer Teil auf die installierten Sprachen entfällt)
Beispiele:
amd64_microsoft-windows-s..-hebrew-autocorrect_31bf3856ad364e35_6.3.9600.16384_none_42938e02484951b7
amd64_microsoft-windows-s..ian-cyrillic-update_31bf3856ad364e35_6.3.9600.16384_none_f892adea72500010
amd64_microsoft-windows-s..ies-indonesian-main_31bf3856ad364e35_6.3.9600.16384_none_9c5ac5322f40e0be

Dabei sind auch riesige Wörterbücher. Und alle diese Einträge sind auch in der Registry zu finden.

Ich bin von XP auf Win8 umgestiegen. Bei XP hatte ich bis zum Schluß 1,5 GB auf C:.
Damit konnte ich ein zerschossenes System in 2 Minuten wieder herstellen.
Win8.1 habe ich von Anfangs über 30 GB auf 16 GB runter gebracht.
Damit dauert eine Wiederherstellung noch ca. 10 Minuten, was mir aber immer noch zu lange dauert.
Und warum soll eine höhere Prozessorleistung nur für das Betriebs-System drauf gehen?

Und im Übrigen gehen die Kommentare an meiner Frage vorbei.

Noch mal Gruß vom neuen Gast
 
  • #5
Du wirst dich davon verabschieden müssen diese Sprachdateien entfernen zu können, denn die sind Teil des Systems und Windows würde boes anfangen zu zicken. Übrigens, grösser als ca. 20 GB war bei mir noch keine Windows 7/8 Installation. Das ganz ohne das System zu gefährden. Windows 7/8 ist kein XP, bei dem man noch gefahrlos Systemdateien loeschen konnte.
 
  • #6
Pssst, areiland, entfernen kann man sie schon und das ohne Probleme. Sind ca 1,5 GB die man so einsparen kann. ;)
Aber über das wie und womit lass ich mich hier mal nicht aus. Denn man muss genau wissen was man entfernen kann.
 
  • #7
Danke noch mal an alle Beteiligten, das Thema hat sich für mich erledigt.
Gruß Gast neu
 
Thema:

Exotische Sprachen in Windows 8.1 entfernen

Exotische Sprachen in Windows 8.1 entfernen - Ähnliche Themen

Sprache in der WhatsApp Desktop App für Windows ändern - So leicht stellt man die Sprache um: Die einen würden WhatsApp vielleicht in einer anderen Sprache als Deutsch verwenden, bei anderen ist die Oberfläche nicht in deutscher Sprache...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows xp Fehlermeldung: Hallo! Ich glaube es war bei windows XP oder ME, da gab es eine Fehlermeldung, die lautete „the System tried a repair but the Problem still...
Oben