-----------------------------------

Diskutiere ----------------------------------- im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; -----------------------------------
  • #1
I

imported_Typhon

Gast
-----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Sind so viele Partitionen der Festplatte wirklich nötig / normal ?

Ja diese Partitionen sind alle nötig. Die kleinen kanst Du nicht enfernen, die Recoverpartition darfst Du in ihrer Position nicht verändern, weil die Wiederherstellung sonst nicht mehr funktionieren würde.
 
  • #3
Sind so viele Partitionen der Festplatte wirklich nötig / normal ?

Für ein vorinstalliertes Gerät ist das wohl mittlerweile normal
Eine für den Systemstart , eine für Windows und der Rest ist Recovery.

Wenn du einen Produktkey für Win8.1 und eine funktionierende Installations DVD hast und im Recovery nichts anderes enhalten ist was du unbedingt benötigst könntest du dies entsorgen oder auf eine externe Platte auslagern (wobei ich nicht sicher bin ob sich das dann überhaupt noch wieder nutzbar machen lässt).

Wenn du vor der Windows Installation mit einem externen Tool Partitionierst wird auch die 100MB Startpartition nicht erstellt.

Ich habe mein Multiboot z.B. folgendermassen aufgebaut
Part 1 : Windows 7 , 60GB (Primär/Aktiv)
Part 2 : Windows 8.1 , 60GB (Primär)
Part 3 : Linux Ubuntu , 40GB (Logisch)
Part 4 : Ubuntu Swap , 8GB (Logisch)
Part 5 : Linux Mint 40GB (Logisch)
Part 6 : Daten (Primär)
Part 7 : Daten (Primär)

Wobei 6 und 7 einer zweiten Platte liegen
Bei der Ubuntu Installation hab ich noch die empfohlene Swap Partition erstellt , bei Mint hab ich sie einfach mal weggelassen , funktioniert auch.
Du solltest dir auch überlegen ob es 2 oder mehr BS werden und ggf zwischen den Systempartitionen und den Daten noch Platz lassen.
 
  • #4
Sind so viele Partitionen der Festplatte wirklich nötig / normal ?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es geht darum das ich einen neuen Laptop mit win 8.1 habe, ich wollte win 7 auf vhd installieren, aber ich bekomme die FM, dass zu viele primäre Partitionen vorhanden sind. Zur hdd, es ist eine mit 1tb mit c: als primär und d:(Daten) als primär und die drei Partitionen vom System. Wie kann ich jetzt win 7 installieren?
 
  • #5
Sind so viele Partitionen der Festplatte wirklich nötig / normal ?

Die Installation von Windows 7 in eine VHD hat keinen Einfluss auf die Partitionierung, denn Du erstellst ja dabei lediglich eine Datei, also machst Du irgendwo einen Fehler.

Hier: Windows 7 in VHD installieren ist eine gute Anleitung wie das zu erfolgen hat - gehst Du auch so vor?
 
  • #6
Sind so viele Partitionen der Festplatte wirklich nötig / normal ?

Ja genau so, habe schon mehrere Anleitungen probiert, beim schritt: nicht zugewiesener Speicherplatz, kommt dir selbe FM. Zur Info win8 ist im uefi und ich kann die Installations CD nur im legacy Mode öffnen, kann es damit zusammenhängen?
 
  • #7
Sind so viele Partitionen der Festplatte wirklich nötig / normal ?

Erstell und mounte die VHD schon im laufenden Windows und wähle sie dann als Installationsziel aus - vielleicht klappts ja dann.
 
Thema:

-----------------------------------

----------------------------------- - Ähnliche Themen

Kein Download: Hallo Habe ein Acer A3-A10 Android Version 4.4.2 Kernel Version 3.4.6 Es funktioniert kein Download Bei Update aktualisieren wird folgendes...
Annke Video Überwachung - kein Bild am PC per LAN: Hallo Kollegen. Habe seit mehreren Jahren ein Annke V ideoÜberwachungsSystem mit analogen Kameras in der Firma. Läuft gut und macht was es machen...
Fire TV Stick und NordVPN für US Amazon Prime: Hallo Freunde, folgende Fragestellung: Ich habe Amazon Prime und nutze dies natürlich gern und viel über meinen Panasonic TV und die hier...
VidoeByte, kennt jemand das Programm: @ all, ich benötige Hilfe zu dem oben genannten Programm, welches ich gekauft habe und mir von meinen gekauften Blue-Rays ein Abbild für meine...
XZ Utils Backdoor: Hi Der Open-Source Anbieter Red Hat hat am 29.03.2024 bekannt gegeben, dass in den Versionen 5.6.0 und 5.6.1 der "xz"-Tools und -Bibliotheken...
Oben