Bluetooth einschalten?

Diskutiere Bluetooth einschalten? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nach Neuinstallation von Windows 8.1 ist Bluetooth nicht mehr da,auch nichts zum Einschalten in der Systemsteuerung,Hatte aber vor der...
  • #1
L

Lorbine60

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
11
Alter
74
Ort
Sachsen
Hallo,
nach Neuinstallation von Windows 8.1 ist Bluetooth nicht mehr da,auch nichts zum Einschalten in der Systemsteuerung,Hatte aber vor der Neuinstallation Bluetooth,hatte 2Handys angezeigt bekommen,jetzt ist aber ein Bluetoothtreiber installiert,habe in den Programmen gesehen,
INTEL(R)PROSet/Wireless Software for Bluetooth(R)
wie kann man den einschalten?Hoffe er funktioniert wieder.
Danke für alle Tipps und Hinweise.
 
  • #2
Wird das ungenannte Bluetoothgerät des ungenannten Rechners im Gerätemanager angezeigt? Ist der Bluetooth-Unterstützungsdienst startbar?
 
  • #3
Entschuldigung, ich habe einen HP ProBook 4540s und ich hatte einen Button für Bluetooth,der ist nach der Neuinstallation von Win.8.1 nicht mehr da.Im Gerätemanager wird nichts angezeigt.Das Handy wird bei den Geräten angezeigt ist aber in der Systemsteuerung nicht vorhanden,wenn ich Geräte hinzufügen anklicke,sucht er nur nach Bluetoothgeräten und findet es nicht,BT.ist am Handy eingeschaltet.
 
  • #4
Wenn im Gerätemanager kein Bluetooth Gerät mehr angezeigt wird, dann ist es wohl nötig dass Du den entsprechenden Treiber neu installierst. Also den Treiber bei HP herunterladen und dann installieren. Dann sollte auch der Button wieder da sein. Treiber bitte immer auf der Herstellerhomepage downloaden und nicht auf die Windows Treiber verlassen, die standardmässig installiert werden. Ausserdem könntest Du auch mal den Hotkey (Fn+irgendwas) zum aktivieren des Bluetoothadapters probieren.
 
  • #5
Hallo,habe den Vorgang wie Du beschrieben hast gemacht,dabei habe ich den Treiber erst gelöscht und bei HP einen neuen Treiber installiert,er wird auch im Geräte-Manager angezeigt,aber mit einem gelben Ausrufezeichen,also ist dies auch nicht der richtige.Es gibt aber ca.3-4 Treiber,ich habe mein Laptoptyp eingegeben und da zeigt er mir immer diesen Treiber an.Bei den Problembericht schreibt er auch,das der Bluetoothtreiber nicht funktioniert.Im Gerätemanager auf neue Software suchen klicken,da zeigt er,der Treiber ist auf dem neusten Stand.Kann ich nicht einen anderen probieren,muß er von HP sein?Ich hatte von HP schon 2Treiber probiert,die wurden aber auch nicht angezeigt.
 
  • #6
Du musst den passenden von HP nehmen, Du kannst im Gerätemanager noch hundert Jahre auf aktualisieren klicken und wirst immer die gleiche Meldung bekommen - denn dabei wird nur in der MS Treiberdatenbank gesucht und die enthält lediglich Standardtreiber. Also die Treiber von HP probieren.
 
  • #7
Hallo,
Vielen Dank,es war der falsche Treiber,hatte mich auf meinen PC-Fachmann verlassen,der hat alles neu installiert,hat aber den falschen Treiber installiert und es nicht ausprobiert,so hat er es nicht bemerkt.Ich habe bei HP den richtigen Treiber gefunden und dann war auch alles da,auch im System der Button.Jetzt bin ich zufrieden weil alles gut läuft.Nochmals Danke.
 
Thema:

Bluetooth einschalten?

Bluetooth einschalten? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
GELÖST Benötige älteren Bluetooth Treiber für Lenovo Legion 5-15ACH6A Laptop Type 82NW: Moin, ich habe Probleme mit den Aktuellem Treiber von Realtek/Intel dieser erkennt meine Logitech MX Keys Mini nicht. Hab schon alles probiert...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Bluetooth Adapter fehlt: Hallo liebe Community, auch ich hatte das Problem und habe einen ganzen Tag damit verbracht hier weiter zu kommen. Habe Bitdefender...
Oben