Suche gewisse Fachbegriffe

Diskutiere Suche gewisse Fachbegriffe im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Sooo, hoffe son Thema gibts hier noch nicht ... und wenn hätte och gerne den Link :D Ich such für meinen Praktikumsbericht (muss ne...
  • #1
G

Gast

Gast
Sooo,
hoffe son Thema gibts hier noch nicht ... und wenn hätte och gerne den Link :D

Ich such für meinen Praktikumsbericht (muss ne Eigenleistung beschreiben) Fachbegriffe:
-wie heißt die ebene mit diesen Kacheln drauf?
-man kann den Internet Explorer als App starten und so wie in Windows 7... wie heißt das in windows7 bzw. habt ihr ne Idee wie ich das gut schreiben kann?
-sind es Accounts oder Benutzer ?
- und wenn man kacheln von dieser app ebene wegmacht...sagt man dann lösen oder löschen?

Wäre sehr dankbar über Hilfe
 
  • #2
Die Kachelebene stellt bei Windows 8/8.1 das Startmenü von dar. Der Name ist ModernUI (Modern UserInterface). Aus technischer Sicht ist diese Ebene Windows RT (Real Time), das bei Windows 8/8.1 Core und Pro zusätzlich zur Desktopebene existiert.

Den Internet Explorer kann man sowohl im Desktopmodus, als auch im App Modus starten. Läuft der Internet Explorer schon, dann muss man explizit die Funktion "Neues Fenster" anwählen um den Internet Explorer zusätzlich zur laufenden Instanz im anderen Modus öffnen zu können.

Es sind Benutzeraccounts, da der Benutzer lokal existiert aber auch einen online Account besitzen muss um die Apps nutzen zu können. Einen Onlinezugang deshalb, weil die Appnutzung an ein Abrechnungskonto gebunden ist - über das, wie bei Android oder iOS auch, alle Appinstallationen abgewickelt werden.

Für das Entfernen von Apps gibt es zwei Vorgehensweisen. Einmal das Lösen der Apps von der obersten Ebene (dem Startmenü), oder auch das deinstallieren von dort aus. Dann gibt es noch die Ansicht "Alle Apps" auf der immer alle installierten Apps und Desktopprogramme (seit Windows 8 Desktop Apps) angezeigt werden, von hier aus kann man die einzelnen Apps auch an das Startmenü (ModernUI) anheften.
 
Thema:

Suche gewisse Fachbegriffe

Suche gewisse Fachbegriffe - Ähnliche Themen

Suche Fachbegriffe für Praktikumsbericht.: Sooo, hoffe ich bin hier richtig und das es das Thema noch nicht gibt ... Und wenn doch würde ich mich sehr über einen Link freuen, da ich es...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
GELÖST SPAM Absender: Deine Galina, Betreff: Hallo, Anhang: kein, SCL: 1: Hab heute echt mal ne erstaunliche lange Spammail bekommen. Ob das ein Bot ist? Der guten Galina will doch bestimmt keiner das Herz brechen oder...
dickes WindowsXP Problem: Moin, ich habe seit gestern Abend ein riesiges Windows XP Problem. Alles find damit an das sich Windows einfach wärend des laufenden Betriebs...
Kranker Chat: Hab hier jemanden, der gerne mit mir chattet, aber auf ziemlich kranke weise. Was sagt ihr dazu? An den < und > kann man sehen, ob ich oder er...
Oben