2 Ordner C:\Programme (x86)

Diskutiere 2 Ordner C:\Programme (x86) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Meinen Laptop von Acer, einen Aspire V3-771G, hatte ich mit einem vorinstalliertem Win8 im Dez. 2012 gekauft. Ich habe nun doch das...
  • #1
L

Lorenz

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
164
Hallo,

Meinen Laptop von Acer, einen Aspire V3-771G, hatte ich mit einem vorinstalliertem Win8 im Dez. 2012 gekauft. Ich habe nun doch das Update von Win8 auf Win8.1 gemacht, obwohl ich mit Win8, nachdem ich es nach meinen Bedürfnissen eingerichtet hatte, sehr zufrieden war. Nach dem problemlos durgeführten Update auf Win8.1 stellte ich folgendes fest:

Der Explorer zeigt mir zwei Ordner namens 'C:/Programme (x86)' an. Bei Win8 hatte ich einen Ordner 'C:/Programme (x86)' und einen Ordner 'C:/Program Files (x86)'. In der Titelzeile des Explorers des ersten Programme (x86) Ordners steht aber 'C:/Program Files (x86)'. In den Programmeigenschaften im Reiter Freigabe heißt der Ordner auch 'C:/Program Files (x86)'. Obwohl alle Programme, die ich bis jetzt getestet habe und die sich auf diesen Ordner beziehen, problemlos laufen, wollte ich den Ordner umbenennen zu 'C:/Program Files (x86)'. Damit der angezeigte Ordnernamen wieder übereinstimmt mit dem tatsächlichen Ordnernamen. Obwohl ich als Administrator angemeldet bin konnte ich den Ordner nicht umbenennen.

Wenn jemand einen Weg weiß wie ich den Ordner umbenennen kann wäre es schön für mich. Wenn es nicht geht kann ich aber auch gut damit leben.

Lorenz
 
  • #2
Du solltes Dich mal intensiver mit Windows 7/8 auseinandersetzen. Du hast nur einen Ordner namens "C:\Program Files (x86)", wie Du auch im Datei Explorer erkannt hast! "C:\Programme (x86)" ist lediglich ein Link und gleichzeitig die deutsche Übersetzung zum Ordner "C:\Program Files (x86)" damit älter Programme weiterhin kompatibel sind. Übrigens hast Du das Gleiche nochmal mit "C:\Program Files" und "C:\Programme". Wenn Du damit nicht klar kommst, wäre es für Dich besser, die von Hause aus versteckte Anzeige dieser Ordner wieder anzuschalten!
 
  • #4
Hallo Meister pefo,

vielen Dank für deinen Hinweis auf die Verknüpfungen. Eben weil ich ein kleiner Lehrling bin bei der Arbeit mit Win8.1 frage ich hier öfters mal die Meister - und freue mich über jede Antwort die mich weiterbringt. Deine Antwort war eher nicht hilfreich.

Lorenz
 
Thema:

2 Ordner C:\Programme (x86)

2 Ordner C:\Programme (x86) - Ähnliche Themen

Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
Wie kann ich den Fehler: c:\programm files (x86)\thinkpad\utilities\pwmtr64v.dll nach Creators Updat: Wie kann ich den Fehler: c:\programm files (x86)\thinkpad\utilities\pwmtr64v.dll nach Creators Update beheben?
Programm Fehlstart: api-ms-win-core-libraryloader-l1-2-2.dll fehlend: Hallo liebes Community-Forum, ich versuche vergeblich DaVinci Resolve 14 Free auf Windows 8.1 zu installieren. Leider konnte ich nirgendswo...
Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz): Guten Tag zusammen, ich bezieh mich auf die Frage in die Community bezüglich: Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner...
Fehlermeldung beim Upgrade auf Windows 10 V1809: Hallo, seit Tagen scheitert das Update von Windows 1803 auf Windows 1809. Dies sowohl über die integrierte Update-Funktion, das...
Oben