Windows 8.1 start button entfernen

Diskutiere Windows 8.1 start button entfernen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit dem Update auf Windows 8.1 gibt es ja wieder links unten den Start Button. Ich möchte diesen nun deaktivieren und dies ohne 3rd Tools...
  • #1
B

birke

Gast
Hallo,

seit dem Update auf Windows 8.1 gibt es ja wieder links unten den Start Button.
Ich möchte diesen nun deaktivieren und dies ohne 3rd Tools machen.

Weiß einer eine Möglichkeit?

Es gibt ja tolle Tools wie "Startisgone" oder ähnliche aber ich möchte dies ohne solch ein Tool realisieren.
Die von den Tools bekommen das ja auch irgendwie gelöst... nur wie?

Gruß
 
  • #2
Mit Bordmitteln ist das schlicht und einfach nicht möglich. Ich frage mich nur, was stört Dich am Startbutton?
 
  • #3
Man sieht wieder mal - man kann es nicht jedem Recht machen...
Erst schreien alle - wo ist er hin
jetzt schreien welche - ich will den weg haben...
Aua, sage ich nur......
 
  • #4
Die einfachste Methode, um den Startbutton weg zu bekommen, ist Format C: - das geht dann sogar mit Bordmitteln :-)
 
  • #5
areiland schrieb:
Jo, die effektivste und schnellste Methode.

Ich hoffe aber nicht, dass einer diesen Weg wählt und anschließend Regressansprüche an dich stellt Alex :cool::cool:
 
  • #6
Das dingen ist einfach ... ich will nicht, das ein User sich in die Kachel-Welt verirrt.

Es ist eine einziges Desktop-Mode Programm und per boot to desktop haben die dann verknüpfungen auf dem desktop mit "Herunter fahren", "neustarten" und ein Programm. Mehr sollen die nicht können.

Daher dachte ich mir dann, anstelle aller Apps zu deaktiveren etc. einfach erst garnicht ermöglichen in die "Kachel-Welt" zu gelangen. (die haben keine Tastatur, nur eine Touchscreen Keyboard ohne Windows-Taste!)

Aber wenn es bisher - mal noch keinen weg gibt, von windoof auf den button zu deaktiveren ... dann wirds leider wohl nichts... aber wie auch immer es dann solche dritt anbieter tools schaffen..
 
  • #8
der Kiosk Mode geht aber nur mit einem lokalen User..
gibts auch möglichekiten dies mit einem Domänen User hinzubekommen?
 
Thema:

Windows 8.1 start button entfernen

Windows 8.1 start button entfernen - Ähnliche Themen

So kann man die Standort Freigabe in Windows 11 komplett oder pro App ausschalten oder einschalten: Für so manche Anwendung macht die Standortfreigabe durchaus Sinn, denn manche Informationen sind eben davon abhängig, oder etwas genauer, wenn das...
Aufkleber in Windows 11 auf dem Desktop platzieren oder wieder entfernen – So leicht wird’s gemacht: Neue Funktionen müssen nicht immer auf den ersten Blick sinnvoll sein, es reicht ja manchmal auch, wenn sie dekorativ oder auf irgendeine Art...
Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
Windows 11 Blaulichtfilter über Option für Nachtmodus einschalten, anpassen und nach Plan starten: Blaues Licht stört nicht alle, aber einige, doch sehr, wenn länger am Monitor gearbeitet wird. Damit man dies nach Wunsch reduzieren kann, gibt es...
Hintergrundbild für Windows 11 mit Bordmitteln per Fotoanzeige und Bildschirmausschnitte erstellen: Eine Sache die sich auch in Windows 11, für viele zum Glück, nicht geändert hat, ist die Möglichkeit, ein Bild nach Wahl als Desktop Wallpaper...
Oben