Windows 8.1 Store

Diskutiere Windows 8.1 Store im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Bin schon verzweifelt. Neuer PC, Windows 8.1. Anfangs konnte ich über Store einige kostenlose Spiele installieren. Jetzt nicht mehr...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo! Bin schon verzweifelt. Neuer PC, Windows 8.1. Anfangs konnte ich über Store einige kostenlose Spiele installieren. Jetzt nicht mehr: manchmal macht Store auf, aber es läßt sich nichts herunterladen. Ein 30-minütiges Telefonat mit Techn. Support-Microsoft hat nichts gebracht. LG
 
  • #2
Wenn Du den MS Supprt mit dieser Informationsfülle beglückt hast, dann wundert es mich ehrlich geasgt nicht gerade. Wer Probleme hat und Hilfe will, der muss auch bereit sein von sich aus alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die relevant sein könnten:

- Was für ein Rechner?
- Was ist alles an Software installiert?
- Sind alle Treiber korrekt installiert (der Gerätemanager zeigt es auf)?
- Ist ein Fremdvirenscanner installiert?
- Was wurde am System geändert, bevor der Store sich nicht mehr öffnen liess?

Hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html das versuchen.
 
  • #3
Hallo! Danke für die Infos. Techn. Support von Microsoft hat jetzt doch geholfen. LG
 
  • #4
Dann wäre es nett gewesen, wenn Du uns auch gesagt hättest was geholfen hat!
 
  • #5
Hallo Alex "Windows 8", hat nun Im Store für alle, ohne zu suchen, eine App. Eingaben wie z.B. ( ms Windows Store Windows Upgrade ) sind nicht mehr nötig. Das wird der Grund sein
 
  • #6
Was hat das mit dem hier beschriebenen Problem zu tun? Der TE hatte Windows 8.1 schon auf dem Rechner und suchte auch nicht dieses Upgrade, sondern sein Store wollte nicht funktionieren. Ich hätte gerne gewusst was der MS Support empfohlen hat. Der hat nämlich bestimmt nicht auf das, wegen der Storeprobleme und wegen der installierten Windows Version, ohnehin nicht erreichbare Upgrade verwiesen.
 
  • #7
Genau, wenn man eine Lösung seines Problems außerhalb des Forums erhält in dem man es fragend eingestellt hat, sollte man die Lösung auch posten.

Andere können davon evtl. profitieren. Macht das jeder, man selbst vlt. auch mal.

Das erspart mehrfaches Suchen, bzw. wie in diesem Fall mehrfaches Kontaktieren des MS-Supports..
 
Thema:

Windows 8.1 Store

Windows 8.1 Store - Ähnliche Themen

Microsoft schließt im Juli 2024 den Xbox 360 Store - Was muss man zum Ende des Stores beachten?: Die Xbox 360 ist schon fast 20 Jahre alt, erfreut sich aber nach wie vor großer Beliebtheit, was sicher auch an dem gut sortierten Shop für die...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Windows 11 Microsoft Store - Bestellungen ansehen und Rechnung mit Mehrwertsteuer herunterladen: Manche Dinge ändern sich auch mit Windows 11 nicht, aber trotzdem sind diese natürlich nicht allen bekannt, denn es gibt ja auch hier immer wieder...
Neue Schriftarten unter Windows 11 installieren - So leicht wird es gemacht!: Unter der Rubrik „Tipps für Neueinsteiger*innen und alle die sich manchmal so fühlen“ geht im heutigen Windows 11 Kurztipp um ein Thema, das für...
Oben