bei allen versuchten downloads Fehler 0x80010108

Diskutiere bei allen versuchten downloads Fehler 0x80010108 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten morgen liebe Mitglieder! Ich bitte euch um Hilfe, da ich keine Ahnung habe warum mir bei allen Downloads der Fehlercode 0x80010108...
  • #1
G

Gast gina

Gast
Guten morgen liebe Mitglieder!
Ich bitte euch um Hilfe, da ich keine Ahnung habe warum mir bei allen Downloads der Fehlercode 0x80010108 erscheint. Ich habe einen Lenovo Laptop (2 Monate alt) und Windows 8 vorinstalliert. Bei den Windows Updates sollte Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.167.1083.0) installiert werden.
Oder Windows 8.1 update.... es funktioniert einfach nicht. (Apps und Geräte sind kompatibel)
Andere Updates wurden aber erfolgreich installiert.
Habt ihr ein paar Tipps für mich. Vielen lieben Dank im voraus. Gina
 
  • #2
Dei Fehlermeldung bedeutet, dass die Verbindung zum Updateserver getrennt wurde. Entweder sind die Updates schon vorhanden oder eine Software auf Deinem Rechner trennt die Verbindung zum Updateserver zwangsweise. In Frage kommen da immer auch Fremdsvirenscanner, die nicht zu 100% Windows 8 kompatibel sind.

Also informiere uns mal deutlich genauer über Dein System, vor allem über die installierte Software. Fremdvirenscanner kannst Du mit dem Removal Tool des Herstellers rückstandsfrei entfernen, hier: AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de sind die entsprechenden Tools meisten Hersteller aufgelistet. Was alles an Software installiert ist, das findest Du über die Softwareliste (WIN+X drücken und den ersten Menüpunkt "Programme und Features" anklicken) heraus.
 
Thema:

bei allen versuchten downloads Fehler 0x80010108

bei allen versuchten downloads Fehler 0x80010108 - Ähnliche Themen

Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, nach dem Updaten habe ich im "Updateverlauf anzeigen" - Definitionsupdates diese Meldung erhalten: Security Intelligence-Update für...
Probleme bei Windows Defender Update ?: Guten Morgen Ich bin hier fast am verzweifeln und finde online auch keinen Lösungsansatz mehr. Ich fange mal von ganz vorne an. Ich wollte ein...
Fehler Code 80246013 Problem bei Windows Update: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit führt mein Laptop mit Windows 8.1 keine Updates mehr aus. Vor allen Dingen sehr nervig wenn die Updates...
Win 8.1 - fehlgeschlagene Installation von Updates KB4516067, KB4514604, KB4087514 (Fehlercode: 800F0922): Hallo zusammen, habe hier bei einem Win 8.1 (x64) Gerät das Problem, dass das September Rollup (KB4516067), sowie weitere Updates (.NET...
Updates und Downloads aus dem Microsoft Store bleiben hängen: Die Online Updates meines PC (Windows 10 1803, mit Avira free version) konnten seit längerem nicht mehr installiert werden. Dies gab Anlass 1. zur...

Sucheingaben

xbox one x fehler 0x80010108

,

windows 7 error 80010108

Oben