(o)xps Dokumente werden nicht indiziert (win 8.1pro)

Diskutiere (o)xps Dokumente werden nicht indiziert (win 8.1pro) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallöchen, wenn ich mit dem "Microsoft XPS Document Writer" drucke, werden die erzeugten "XPS,OXPS-Dateien" generell nicht von der Indizierung...
  • #1
B

bajoma

Gast
Hallöchen,
wenn ich mit dem "Microsoft XPS Document Writer" drucke, werden die erzeugten "XPS,OXPS-Dateien" generell nicht von der Indizierung berücksichtigt.

Erst wenn ich die Dateien im Reader-APP öffne und anschließend unter einen neuen Namen abspeichere, werden sie in den Bibliotheken bei z.B. "anordnen nach Änderungsdatum" auch angezeigt.

Die erweiterten Einstellungen für die Indizierung (Datei, Ordner Laufwerk) sind angehakt.
Gespeichert wird in einen indizierten Ordner.
In den Indizierungs (erweiterte)Optionen sind xps und oxps Dateien mit "XML Paper Specifications-Filter" aktiviert.
De-, und Neuinstallation der Features XPS-Dienste,XPS-Viewer brachten keine Änderung.

Hat jemand 'ne Idee was da schief läuft?
 
  • #2
Verknüpfe die Dateien mit dem XPS-Viewer, damit der als Filter genommen werden kann, dann müsste die Indizierung der Xps, Oxps Dateien klappen. Die Apps können von den Desktopfunktionen nicht direkt als Filter genutzt werden.
 
  • #3
Danke für den Tip... hat sich aber leider nichts geändert.

Hallelujah,
hab zumindest die Ursache gefunden.

Der XPS Drucker setzt das Dateiattribut "T" (Temporary).

Diese Dateien werden bei der Indizierung anscheinend nicht berücksichtigt (ein win-Fehler oder so gewollt?).

Scheint zumindest ein älterer BUG? zu sein, hab' nur was in Bezug zu win 7 64bit, in einen anderen Zusammenhang dazu finden können.

Mit den Standard Windows Board mitteln hab' ich keine Möglichkeit zum entfernen des Attributes gefunden.

Der BulkFileChanger von Nir Sofer, war dann erstmal die Lösung.

Wer da was falsch macht, der XPS-Drucker, die Indizierung oder ich, würde mich trotzdem interessieren?
Eine befriedegende Lösung, ist das so jedenfalls nicht.
 
Thema:

(o)xps Dokumente werden nicht indiziert (win 8.1pro)

(o)xps Dokumente werden nicht indiziert (win 8.1pro) - Ähnliche Themen

WinHEC 2006: Microsofts XPS vs. Adobes PDF?: Wenn es um den Austausch von Dokumenten geht, ist PDF das gängigste Format. Mit Windows Vista und Office führt Microsoft ein eigenes Format ein...
Oben