Wiederherstellung

Diskutiere Wiederherstellung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag Heute wollte ich unter Windows 8 einen Wiederherstellungspunkt erstellen. Es kam folgende Meldung: "Der Wiederherstellungspunkt konnte...
  • #1
K

KlaDre58

Gast
Guten Tag
Heute wollte ich unter Windows 8 einen Wiederherstellungspunkt erstellen. Es kam folgende Meldung:

"Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden: Das Gerät ist nicht bereit. (0x80070015) Wiederholen Sie den Vorgang."

Was ist nun zu tun?

MfG
KlaDre58
 
  • #2
Führ auf Laufwerk C: eine Datenträgerüberprüfung durch. Am besten in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: chkdsk c: /f anwenden und die Frage nach dem planen der Aufgabe bestätigen. Anschliessend einen Neustart durchführen um die Überprüfung durchführen zu lassen. Wenn das nicht hilft, dann bitte: CrystalDiskInfo - Download - CHIP herunterladen und uns hier einen Screenshot der SMART Werte Deiner Festplatte einstellen.
 
  • #3
chkdsk c: /f wurde durchgeführt, es gab keine Änderung.
Die erzeugte CrystalDiskInfo kann ich nicht anhängen, da sie zu groß ist.

MfG
KlaDre58
 
  • #4
Einen Screenshot des Fensters von Crystaldiskinfo hier anfügen. Ausserdem kann man den Inhalt von Textdateien auch direkt in einen Post einfügen.
 
  • #5
Hier ist der Screenshot CrystalDiskInfo.jpg
 
  • #6
hallo,

ich warte noch auf eine Antwort von areiland

MfG
KlaDre58
 
  • #7
Wie man unzweifelhaft erkennen kann ist die Festplatte in Ordnung. Aber vielleicht bringst Du es ja auch mal über Dich, Deinen Rechner und die installierte Software zu beschreiben - bisher zwingst Du uns nämlich dazu Ratespielchen zu veranstalten.
 
  • #8
Heute habe ich noch mal alles ausprobiert und siehe da, die Systemwiederherstellung funktioniert wieder. Warum auch immer.
Danke für die Mithilfe.

KlaDre58
 
Thema:

Wiederherstellung

Wiederherstellung - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Laufwerk lässt Verknüpfung nicht zu: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Laufwerken. Und zwar möchte ich in meinem Laufwerk X: eine Verknüpfung erstellen. Nun kommt jedoch die...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Windows 10 Systemabbild erstellen: Ich benutze aus der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)", um damit ein Systemabbild zu erstellen. Gespeichert werden soll...
Sichern und Wiederherstellen (windows 7) scheitert unter windows 10 seit einigen Tagen mit 0x80070015: Sowohl die regelmäßige Sicherung (default Einstellungen) als auch die Wiederherstellung aus den letzten Wiederherstellungspunkten scheitert...
Oben