Google

Diskutiere Google im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich versuche so langsam in einem nicht mehr so jungem Alter mit Windowa 8.1 zurecht zu kommen, leider kann ich keine Standartprogramme mehr frei...
  • #1
G

Gast KK

Gast
Ich versuche so langsam in einem nicht mehr so jungem Alter mit Windowa 8.1 zurecht zu kommen, leider kann ich keine Standartprogramme mehr frei wählen, weil Google sich einfach nicht verdrängen lässt? hat jemand eine Idee oder ??? Bis bald
 
  • Google

Anzeige

  • #2
Du solltest Dein Problem mal etwas genauer beschreiben - denn Google hat unter Windows mit den Programmen gar nichts zu tun.
 
  • #3
In_ Menü (Oben links Internet Explorer)_ Reiter _Extras _Internetoptionen-Google löschen oder weitere hinzufügen Kann man dann auswählen. z.B. Bing
 
  • #4
Hallo Gast ... und was ist, wenn er firefox, oder chrome, oder Opera, oder ..... benutzt?

Vlt. sollte der TE erst mal sagen, wo und womit er was verändern möchte, dann kann ihm geholfen werden. :cool:
 
  • #5
Browser

Wiso ist Google immer mein Standartbrowser, obwohl ich einen anderen "Microsoft Windows" bestimmt habe.
Hilfe wäre sehr nett!
 
  • #6
Browser

??????
Google Browser? meinst du Chrome? Und was meinst du mit Microsoft Windows, etwa den Internet Explorer?
Wenn es so ist, am besten Google Chrome deinstallieren.

Sonst bitte mehr Informationen und vielleicht auch eine verständliche Frage formulieren.
 
  • #7
Windows 8.1 Browser

Ich hätte gerne Microsoft Windows als Standartbrowser, leider drängelt sich Google immer vor und dies lässt sich mit den norma,en 8.1 schritten einfach nicht ändern? HILFE!
 
  • #8
Windows 8.1 Browser

Es gibt kein MS Windows als Browser - nur den Internet Explorer! Wenn Du den als Standart Browser haben möchtest, dann musst Du das in den Optionen von Chrome ändern, oder diesen ganz einfach deinstallieren. Das macht man, indem man WIN+X drückt, dort "Programme und Features" auswählt und in der Liste der Programme Google Chrome (oder auch nur Chrome) anklickt und oben "Deinstallieren" auswählt.

Bitte erstelle nicht ständig neue Themen zu immer dem gleichen Problem, wir haben es zur Kenntnis genommen. Von Dir kommen aber leider keine genauen Informationen. Auch wenn man sich in einem fortgeschrittenen Alter befindet, kann man seine Probleme in mehr als nur einem abgehackten Satz schildern - denn schliesslich sitzt ausschliesslich Du an diesem Rechner und siehst was da vor sich geht.
 
  • #9
Browser

Hallo, diese Seite (Startseite - Microsoft Windows) wollte ich gerne als Startseite (Standarbrowser) im Internet Explorer haben, leider, auch wenn ich schritt für schritt nach der Anleitung von Windows 8.1 vorgehe, kommt dann immer Google Chrome (https://www.google.de/?hl=de&gl=de) als Standartbrowser. Ich hoffe das war etwas besser ausgedrückt, bin leider ein alter Quereinsteiger. i.O.?
 
  • #10
Browser

Mal abgesehen davon, dass dies die Startseite der ModernUI (Kachel-Oberfläche) ist, die du bekommst, wenn du die windows Taste auf der Tastatur drückst, wirst du diese nicht in einem Browser als Startseite einrichten können. Auch nicht im IE ... das sind zwei paar Schuh, die du hier durcheinander bringst.
 
  • #11
Browser

Das ist die ModernUi. Das lässt sich im Browser nicht als Startseite einrichten. Auf diese Seite kommst du indem du die Win-Taste drückst. Das hat mit dem Browser, egal welcher, nichts zu tun.

Glaube heute bin ich immer zu langsam... w55 hats auf den Punkt gebracht.
 
Thema:

Google

Google - Ähnliche Themen

Google Chrome im dunklen Modus verwenden - So leicht aktiviert man den Dark Mode in Chrome: Wenn man Programme schon lange und oft nutzt, nimmt man so manche Dinge einfach als selbstverständlich hin und wundert sich vielleicht sogar...
Screenshot: Hallo Kann mir jemand ein einfaches Screenshotprogramm mit möglichst wenig Speicherverbrauch empfehlen? Ja - könnte man auch Googlen - aber mich...
Seitenleiste im Google Chrome Browser einblenden oder ausblenden oder Seitenleiste Icon entfernen: Weil es ja einfach dazu gehört, hat auch der Google Chrome Browser eine Seitenleiste, die man ganz nach Bedarf anzeigen lassen oder entfernen...
GELÖST Programm meldet Fehlermeldung beim (erfolglosen) Start: Moin, mit Windows11 komme ich eigentlich gut zurecht. Aber es kommt auch immer wieder zu recht seltsamen Ereignissen. So lässt sich ein altes und...
Google beendet Google Stadia und stellt Dienst bald ab - Was ist zum Ende von Google Stadia zu wissen?: Cloud Gaming Dienste sind vielleicht eher noch ein Nischenprodukt und es gibt auch nicht viele große Anbieter, aber auch Google wollte hier ein...
Oben