Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

Diskutiere Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo,von Windows8 auf nach Upgrade von WIN 8 auf WIN 8.1 funktiniert der Mediaplayer nicht mehr so wie vorher. D.h., die Video Clips werden nur...
  • #1
I

imported_harald

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
18
Hallo,von Windows8 auf

nach Upgrade von WIN 8 auf WIN 8.1 funktiniert der Mediaplayer nicht mehr so wie vorher.
D.h., die Video Clips werden nur noch in einem kleine Fenster angezeigt und nicht mehr Bildschirmfüllend.
Natürlich kann ich die Ansicht über den Icon recht oben vergrößern dass der Bildschirm ausgefüllt ist.

Wo kann ich was einstellen dass die Videoanzeige sofort Bildschirmfüllend angezeigt wird ?

Die Graphikkarte Intel(R) HD Graphics 4000 habe ich schon aktualisiert.
Den Mediaplayer habe ich auch schon deaktiviert und neu aktiviert.

Alles ohne Erfolg !!


Danke und schöne Grüße

Harald
 
  • #2
Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

Öffne den Mediaplayer, geh in die Videobibliothek (kein Video abspielen), dann klicke rechts in die obige Funktionsleiste. Dort gehst Du zum Menü "Ansicht" - "Videogrösse", dort stellst Du die Standardvideogrösse für die Wiedergabe ein.
 
  • #3
Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Dort kann ich aber nicht einstellen ob das Video bildschirmfüllend angezeigt wird.
50/100/200 % bedeuted nicht bildschirmfüllend !
Auch die Aktivierung/Deaktivierung "Video an Player anpassen" oder "Player an Video anpassen" bringt keine Änderung
Das Problem muß wo anders liegen. Was kann ich sonst noch tun ?

Danke und schönen Gruß

Harald
 
  • #4
Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

Dann solltest Du Dein Problem vielleicht mal etwas ausführlicher beschreiben. Werden die Videos nur noch klein abgespielt, oder öffnet das Media Player Fenster einfach nur verkleinert, statt maximiert zu öffnen? Wenns ums maximieren geht, dann solltest Du sicherstellen, dass die Videos auch die richtige Grösse haben. Denn der MP öffnet beim Abspielen eines Videos immer nur ein Fenster in der Wiedergabeauflösung - dann ist aber mein Weg der einzig Gangbare.
 
  • #5
Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

Hallo Alex,

danke für die Antwort.
Das Mediafenster öffnet nur klein (je nach Vorwahl 50/100/200 % ) aber nicht über deb gesamten Bildschirm.
Ich kann natürlich dann den Rahmen auf Bildschirmgröße ziehen bzw. das Mediafenster rechts oben durch anklicken auf Bildschirmgröße maximieren.
An der Viedeoauflösung kann es meines Erachtens nicht liegen da die Videos ja mit Windows8 bildschirmfüllend angezeigt wurden.

Dein Vorschlag hab ich ja ausprobiert ohne Erfolg. Du kannst aber dort nur die Parameter 50/100/200 % und Aktivierung/Deaktivierung "Video an Player anpassen" oder "Player an Video anpassen"
Mehr nicht !!!!!
Was für eine Einstellung empfiehlst du da ???
Hast du auch Windows 8.1 ?

Wie schon gesagt mit Window 8 hat das alles funktioniert. Erst seit dem Upgrade auf 8.1 funktioniert es nicht mehr.
Kannst du es nicht mal auf deinem PC nachvollziehen ?

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das oben recht Icon "Minimieren" gehe öffnet sich normalerweise imm ein Feld mit :
Wiederherstellen
Verschieben
Größe ändern
Minimieren
Maximieren

Und dieses Fenster öffnet sich im Playerfenster nicht mehr bei Windows 8.1 !!!!!!!!!!

Danke und schöne Grüße

Harald
 
  • #6
Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

Hallo Alex,

danke für die Antwort.
Das Mediafenster öffnet nur klein (je nach Vorwahl 50/100/200 % ) aber nicht über deb gesamten Bildschirm.
Ich kann natürlich dann den Rahmen auf Bildschirmgröße ziehen bzw. das Mediafenster rechts oben durch anklicken auf Bildschirmgröße maximieren.
An der Viedeoauflösung kann es meines Erachtens nicht liegen da die Videos ja mit Windows8 bildschirmfüllend angezeigt wurden.

Dein Vorschlag hab ich ja ausprobiert ohne Erfolg. Du kannst aber dort nur die Parameter 50/100/200 % und Aktivierung/Deaktivierung "Video an Player anpassen" oder "Player an Video anpassen"
Mehr nicht !!!!!
Was für eine Einstellung empfiehlst du da ???
Hast du auch Windows 8.1 ?

Wie schon gesagt mit Window 8 hat das alles funktioniert. Erst seit dem Upgrade auf 8.1 funktioniert es nicht mehr.
Kannst du es nicht mal auf deinem PC nachvollziehen ?

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das oben recht Icon "Minimieren" gehe öffnet sich normalerweise imm ein Feld mit :
Wiederherstellen
Verschieben
Größe ändern
Minimieren
Maximieren

Und dieses Fenster öffnet sich im Playerfenster nicht mehr bei Windows 8.1 !!!!!!!!!!

Danke und schöne Grüße

Harald
 
  • #7
Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

Hallo,

komme so nicht weiter.

Was soll ich noch tun. ??

Danke und schöne Grüße

Harald
 
  • #8
Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

Bei mir öffnet der MP das Video in der tatsächlichen Größe, z.B. 720x576 bei einem 4:3 PAL-Video. Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1920x1200, da ist das MP-Fenster nur ein kleines Fenster, nicht Monitor-füllend. Man kann mit <ALT>+ENTER oder mit einem Maus-Doppelklick im Anzeigefenster auf Vollbild umschalten und in gleicher Weise wieder zurück. Dass auch die kleineren Videos sofort auf Bildschirmgröße hochgezoomt werden - dafür habe ich noch keine Einstellung gefunden. Ein Full-HD-Video mit 1920x1080 füllt meinen Monitor ziemlich gut aus.

Beim VLC-Player ist es ziemlich ähnlich. Auch hier werden Videos mit einer Auflösung, die kleiner ist, als die Monitor-Auflösung, nur in der vorgegebenen Größe angezeigt (1:1, 2:1 usw).
 
  • #9
Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

Hallo und Danke für die Antwort,

ich frage mich nur warum das bei Windows 8 alles ohne Probleme lief. Dort hat der MP sich die Maximierung gemerkt und hat dann alle weiteren Clips bildschirmfüllend angezeigt.

Hier stimmt was nicht und ich wäre für jeden Rat dankbar.

Danke und schöne Grüße

Harald
 
  • #10
Thema:

Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend - Ähnliche Themen

Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification (Defender) nicht mehr anzeigen: Hi, nach dem Update auf die Windows Version 20H2 (Win 10 Pro) ist es nicht mehr möglich das Symbol vom Windows Security notification icon...
Aktivierung nach Hardware-Wechsel (Ursprünglicher Key Win 8.1) mit Lösung: Ich starte die Diskussion, weil man auf die schnelle 0 Hilfestellung findet. Weder in den offiziellen Microsoft-Seiten, noch hier in der...
Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor einem Dilemma .. Ich habe zwei Laptops vor mir liegen. Einmal einen etwas älteres Dell Latitude E7240...
Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht nach Har: Moin, ich habe gestern meinen Rechner mit einem neuen Board, Speicher und Prozessor versorgt. Danach musste Windows neu aktiviert werden, was...
GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???: Hi, ich denke mal, dass einige von euch das Onlinegame "Fortnite" kennen. Meine Töchter würden es nun auch mal gerne spielen, da ihre ganzen...
Oben