PC mit Windows 8.1 an andere Person übergeben

Diskutiere PC mit Windows 8.1 an andere Person übergeben im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich möchte meinen Desktop-PC mit Windows 8.1 meinem Sohn schenken. Ich bin als admin eingetragen, habe Windows bei Microsoft auf meinen Namen...
  • #1
J

Jean

Gast
Ich möchte meinen Desktop-PC mit Windows 8.1 meinem Sohn schenken.
Ich bin als admin eingetragen, habe Windows bei Microsoft auf meinen Namen, mit meiner E-Mail-Adresse und meinem Passwort registriert. Kann ich ohne Folgen, d.h. ohne Verlust der Lizenz bei MS, auf dem PC die Zugangsberechtigung auf den Namen meines Sohnes ändern?
 
  • #2
Natürlich kannst Du das. Du musst aber Deinem Sohn, bzw. dem neuen Benutzerkonto, auch auf jeden Fall in die Gruppe der Administratoren aufnehmen, sonnst gibt es anschließend Probleme!
 
Thema:

PC mit Windows 8.1 an andere Person übergeben

PC mit Windows 8.1 an andere Person übergeben - Ähnliche Themen

Gibt es bald keine Offlinekonten mehr?: Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem Windows 10 PC befinden sich mehrere Offlinekonten, die von mehreren Personen genutzt werden. Vor...
Wieso musste ich Windows nicht aktivieren?: Hallo Zusammen, ich habe heute meinen PC (Win 8.1) mit einer externen Festplatte gebootet, um ihn "auf Werkseinstellungen zurückzusetzen". Dabei...
Veränderung der Anmeldung /Benutzerkonten: Ich habe meinen PC auf Windos 10 Home umgestellt (Über gekauften Stick vom PC Händler) Nach Fertigstellung musste ich Passwort aussuchen und der...
Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden: Hallo, mein lokaler Benutzer ist mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verbunden. Die Einstellungen inkl. Profilbild werden übernommen. Es gibt...
Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen: Ich habe zwei PC mit je einer Windows Lizenz. Rechner 1 ist seinerzeit von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. kostenlos upgedatet worden...
Oben