Systemadministrator? awesomehp?

Diskutiere Systemadministrator? awesomehp? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe seit gestern einen Rechner mit Windows 8.1 und habe mir jetzt versehentlich dieses awesomehp Dingens (Entschuldigung, ich habe nur...
  • #1
A

Ananda

Gast
Hallo,
Ich habe seit gestern einen Rechner mit Windows 8.1 und habe mir jetzt versehentlich dieses awesomehp Dingens (Entschuldigung, ich habe nur immer noch nicht ganz verstanden was es ist) heruntergeladen. Ich habe jetzt im Internet bereits einwenig gesucht und eine Empfehlung war, alle, am heutigen Tag heruntergeladenen, Programme zu löschen, allerdings wird mir bei den meisten Programmen angezeitg, dass ich nicht berechtigt bin, diese zu deinstallieren, und ich solle mich an den Systemadministrator wenden, allerdings, wüsste ich nicht wer das sein sollte, da nur ich ein Konto auf dem Computer habe.
Also jetzt meine Fragen:
1. Wie werde ich Systemadministrator, bzw was ist das genau?
2. Hat noch jemand einen Tipp wegen awesomehp (bestenfalls kostenlos und möglichst simpel^^)?
 
  • #2
Bescheidene Frage am Rande , wie bitte lädt man sich versehentlich das das Dingens runter von dem man nicht weiss was es ist und installiert es dann womöglich auch noch (denn nur herunterladen ändert ja erstmal garnichts)

Wo hast du das denn genau gefunden das alle heute heruntergeladene Programme zu löschen sind ?

Welche Programme sind das genau die du versuchst zu deinstalliern , und wie versuchst du sie zu deinstallieren , über die Systemsteurung oder Programmeigene Deinstallationsroutine ?

Eine Deinstallationsroutine könntest du z.B. per Rechsklick als Administrator ausführen

Edit : wofür genau benötigst du denn dies möglichst kostenlose Dingens vom dem du nicht weisst was es ist , und warum verzichtest du nicht einfach darauf ?


Edit 2 : Achso , das ist eine Art Virus , Lies mal hier :
http://www.remove-pcvirus.com/de/entfernen-awesomehp-com/

http://dieviren.de/awesome-hp-virus/

Ansonsten empiehlt sich bei ernsthafeten Infektionen immer eine Neuinstallation mit vorhergehender Formatierung der Systempartition , mit einem möglicherweise kompromittiertem System sollten keinesfalls sensible Transaktionen ausgeführt werden


Edit 3 : Dann gibt es auch noch folgendes
http://de.wikipedia.org/wiki/Awesome_%28Fenstermanager%29
 
  • #3
Ich würde schon aus Sicherheitsgründen meine Daten sichern und auf Ausliefungszustand zurücksetzen. Dann würde ich immer ganz genau hinsehen was ich installiere und dies immer benutzerdefiniert tun, damit ich eventuelle zusätzliche Installationsoptionen abwählen kann. Und ich würde Software aus dieser Quelle nicht wieder installieren.
 
Thema:

Systemadministrator? awesomehp?

Systemadministrator? awesomehp? - Ähnliche Themen

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu...
Windows 7 - nach langer Nacht kaum nutzbar. HILFE: Hey, hatte meinen PC gestern Morgen genutzt (Alles in Ordnung), und ihn dann in Energie sparen - Modus gesetzt. Als ich Abends wieder dran wollte...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
WLAN: WPA2-Verschlüsselung weist schwerwiegenden Fehler auf - UPDATE III: Seit mehr als 10 Jahren gelten WLAN-Router mit WPA2-Verschlüsselung als das Maß aller Dinge, wenn es um die Sicherheit im Kabellosen Netzwerken...
Oben