PC wacht auf und schaltet den Monitor nicht an

Diskutiere PC wacht auf und schaltet den Monitor nicht an im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe die Standardeinstellungen für den Energiesparplan und wenn ich meinen PC aus dem Ruhemodus wecken möchte, brauche ich nur die Maus...
  • #1
D

dasbinich

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
12
Hallo, ich habe die Standardeinstellungen für den Energiesparplan und wenn ich meinen PC aus dem Ruhemodus wecken möchte, brauche ich nur die Maus bewegen oder eine Taste auf der Tastatur drücken und der PC wacht auf. Leider funktioniert das nur bei "kurzen" Schlafphasen". Wenn der PC z.B. über Nacht in Ruhe war, wacht der PC zwar auf, schaltet aber kein Signal zum Monitor. Der Monitor ist bereit, empfängt aber kein Signal.

Wo bzw. Was kann ich anders einstellen, verändern usw.?

Windows 8.1, Asus M5A97R2.0, AMD FX 8120, Gainward GTX 560Ti Phantom 2GB, 120GB SSD und drei FP.
 
  • #2
Evtl. an der Monitoreinstellung? Was für ein Monitor? Was für ein Anschluss?
 
  • #3
Ruhezustand oder Standby? Wenn letzteres der Fall ist, dann würde ich mal in den Energieoptionen den hybriden Standbymodus abschalten und testen ob es dann besser wird.
 
  • #4
Hallo,

schaltest du alle Komponenten stromlos ?!
Ich habe "ähnliche" Probleme mit LG-Monitoren, wenn ich diesen NICHT stromlos mache, dann habe ich deine Auswirkungen.
Schalte ich ihn ab oder stromlos, dann habe ich keine Probleme.

Gruß

Carsten
 
  • #5
Defekte Elkos, Kondensatoren auf dem Board lassen den Rechner nicht richtig hochfahren. Ein Netzteil defekt liegt hier auch im Bereich des Möglichen. Also zum Fachmann.
 
Thema:

PC wacht auf und schaltet den Monitor nicht an

Oben