Nach Update auf Win 8.1 per HDMI kein Bildsignal

Diskutiere Nach Update auf Win 8.1 per HDMI kein Bildsignal im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; ich habe mir Win 8.1 instaliert und bekomme jetzt uber hdmi signal kein bild mehr . kann mir da eine ein rat geben . ich bedanke mich im voraus
  • #1
S

sead

Gast
ich habe mir Win 8.1 instaliert und bekomme jetzt uber hdmi signal kein bild mehr .
kann mir da eine ein rat geben . ich bedanke mich im voraus
 
  • #2
Dann beschreibe doch bitte errst einmal Deinen Rechner! Wie sollen wir ein Problem beurteilen können, wenn wir nicht wissen mit was wir es zu tun haben.
 
  • #3
mein system ist amd fx8350 , asus saberthoot 990fx 16gb G_skils . und gigabyte GTX580 SOC grafikarte . Als windows habe ich im momen jetzt win 8 enterprise aber sobald ich die 8.1 version drauf spiele nach der instalation bekomme ich kein bild mehr uber hdmi ,aber uber vga schon . treiber wie von windows und der hadware sind alle neu

hier ist es etwas orendlicher geschrieben

Code:
Informationsliste	Wert
Computer	
Computertyp	ACPI x64-basierter Computer
Betriebssystem	Microsoft Windows 8 Enterprise N
OS Service Pack	-
Internet Explorer	9.10.9200.16798
DirectX	DirectX 11.0
Computername	SEAD
Benutzername	sead
Domainanmeldung	SEAD
Datum / Uhrzeit	2014-03-08 / 12:39
	
Motherboard	
CPU Typ	OctalCore , 4334 MHz (20 x 217)
Motherboard Name	Asus Sabertooth 990FX R2.0  (1 PCI, 1 PCI-E x1, 4 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz	AMD 990FX, AMD K15
Arbeitsspeicher	16281 MB  (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM3: G Skill F3-1866C9-8GXM	8 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (10-9-9-24 @ 666 MHz)  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 609 MHz)  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-17 @ 457 MHz)  (5-5-5-14 @ 380 MHz)
DIMM4: G Skill F3-1866C9-8GXM	8 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM  (10-9-9-24 @ 666 MHz)  (9-9-9-24 @ 666 MHz)  (8-8-8-22 @ 609 MHz)  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-17 @ 457 MHz)  (5-5-5-14 @ 380 MHz)
BIOS Typ	AMI (11/06/2013)
Anschlüsse (COM und LPT)	Kommunikationsanschluss (COM1)
	
Anzeige	
Grafikkarte	NVIDIA GeForce GTX 580  (1536 MB)
Grafikkarte	NVIDIA GeForce GTX 580  (1536 MB)
3D-Beschleuniger	nVIDIA GeForce GTX 580
Monitor	PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (22011)
	
Multimedia	
Soundkarte	nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GF110 - High Definition Audio Controller
Soundkarte	nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GF110 - High Definition Audio Controller
Soundkarte	nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GF110 - High Definition Audio Controller
Soundkarte	nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GF110 - High Definition Audio Controller
Soundkarte	Realtek ALC892 @ ATI SB900 - High Definition Audio Controller
	
Datenträger	
IDE Controller	AMD SATA Controller
IDE Controller	Asmedia 106x SATA Controller
IDE Controller	Asmedia 106x SATA Controller
Massenspeicher Controller	Microsoft-Controller für Speicherplätze
Festplatte	KINGSTON  SV300S37A120G SATA Disk Device  (111 GB)
Festplatte	SAMSUNG HD502HJ  (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte	TrekStor DS maxi light 30 USB Device  (931 GB, USB)
Optisches Laufwerk	TSSTcorp CDDVDW SE-208DB USB Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status	OK
	
Partitionen	
C: (NTFS)	111.4 GB (54.2 GB frei)
D: (NTFS)	465.8 GB (463.4 GB frei)
F: (NTFS)	931.5 GB (573.3 GB frei)
Speicherkapazität	1508.7 GB (1090.9 GB frei)
	
Eingabegeräte	
Tastatur	HID-Tastatur
Tastatur	HID-Tastatur
Maus	HID-konforme Maus
Maus	HID-konforme Maus
	
Netzwerk	
Primäre IP-Adresse	192.168.2.103
Primäre MAC-Adresse	AC-22-0B-4F-E6-5E
Netzwerkkarte	Realtek PCIe GBE Family Controller  (192.168.2.103)
Netzwerkkarte	Realtek RTL8188SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
	
Peripheriegeräte	
Drucker	Fax
Drucker	Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller	ATI SB900 - OHCI USB Controller
USB1 Controller	ATI SB900 - OHCI USB Controller
USB1 Controller	ATI SB900 - OHCI USB Controller
USB1 Controller	ATI SB900 - OHCI USB Controller
USB2 Controller	ATI SB900 - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller	ATI SB900 - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller	ATI SB900 - EHCI USB 2.0 Controller
USB3 Controller	ASMedia ASM1042 USB 3.0 xHCI Controller
USB3 Controller	ASMedia ASM1042 USB 3.0 xHCI Controller
USB3 Controller	ASMedia ASM1042 USB 3.0 xHCI Controller
USB-Geräte	Microsoft Mouse and Keyboard Detection Driver (USB)
USB-Geräte	Microsoft-Hardware – USB-Maus
USB-Geräte	Microsoft-Hardware – USB-Tastatur
USB-Geräte	Realtek RTL8188SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
USB-Geräte	USB Root Hub
USB-Geräte	USB Root Hub
USB-Geräte	USB Root Hub
USB-Geräte	USB-Eingabegerät
USB-Geräte	USB-Eingabegerät
USB-Geräte	USB-Eingabegerät
USB-Geräte	USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte	USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte	USB-Verbundgerät
USB-Geräte	Xbox 360 Wireless Receiver für Windows
	
DMI	
DMI BIOS Anbieter	American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version	2103
DMI Systemhersteller	To be filled by O.E.M.
DMI Systemprodukt	To be filled by O.E.M.
DMI Systemversion	To be filled by O.E.M.
DMI Systemseriennummer	To be filled by O.E.M.
DMI System UUID	C0552E06-D3B8DC11-BF2BAC22-0B4FE65E
DMI Motherboardhersteller	ASUSTeK COMPUTER INC.
DMI Motherboardprodukt	SABERTOOTH 990FX R2.0
DMI Motherboardversion	Rev 1.xx
DMI Motherboardseriennummer	130915834500559
DMI Gehäusehersteller	To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseversion	To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseseriennummer	To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäusekennzeichnung	To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäusetyp	Desktop Case
 
  • #4
Hast Du auch schon mal die Chipsatztreiber und den Grafiktreiber neu installiert? Zeigt der Gerätemanager unbekannte oder fehlerhafte Geräte?
 
  • #5
ich habe den bios neu upgedatet denn chipsatztreiber grafiktreiber windows update halt alles was geht . das komische ist wenn ich win 8.1 auf dem rechner instaliert habe und dann DVI auf VGA anschliese dann bekomme ich bil nur wenn ich mit HDMI kabel dran gehe nicht mer . UNd das ist nur bei der 8
 
  • #6
und das ist nur ab 8.1 windows versionen . sorry wegen meiner schreibweise meine rechts schreibung ist nicht grad die beste
 
  • #7
Du solltest mal in der Nvidia Systemsteuerung die genaue Anzeigerkennung erzwingen - da müsste es eine Option zu geben. Frag mich aber nicht wo genau - ich besitze keine Nvidia Adapter und kann Dir daher nicht genau sagen wo zu suchen ist.
 
  • #8
So der tip war gold wert ich kenn dich zwar nicht aber ich sage mal du bist der beste .in der systemesteuerung von enwidia kann man den tvmonitor erzwingen . Mann muss aber vorher den tv mit hdmi und mit dvi kabel an den pc verbinden und mehrere anzeige einrichten und danach den tv erzwingen und danach den tv als erstanzeige zulassen und den dvi kabel dann raus . und das wars schon .Ich danke dir tausend mall für deine hilfe und ich werde mich bestimmim in der nahazükunft wider melden .
 
Thema:

Nach Update auf Win 8.1 per HDMI kein Bildsignal

Nach Update auf Win 8.1 per HDMI kein Bildsignal - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
WIN 10 Update (KB 5031356) macht mich ....: ...fast wahnsinnig. Ich hofffe, ich kann hier Hilfe bekommen: ohne dass ich es veranlasst habe meldet sich Win-Update, dass ein neues Update...
Gibt es unter Win 11 per Rechtsklick keine Eigenschaften für Dateien wie unter Win10?: Also meine Frage im Threadtitel ist bissl doof gstellt. Weiß irgendwie nicht, wie ich mich da kurz fassen soll. Also, vor einiger Zeit hatte ich...
GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
Oben