Druckerprobleme Windows 8

Diskutiere Druckerprobleme Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Ich habe Probleme mit meinem Samsung CLX-3300 Multifunktionsfarblaser-Drucker unter Windows 8.1: - Ich musste erstmals den...
  • #1
P

Pipo

Gast
Hallo zusammen

Ich habe Probleme mit meinem Samsung CLX-3300 Multifunktionsfarblaser-Drucker unter Windows 8.1:
- Ich musste erstmals den schwarzen Toner (wiederum original von Samsung) auswechseln (konnte nicht mehr drucken, "Fehlermeldung" "kein Toner/keine Tinte" kam die ganze Zeit), was auch problemlos geklappt hat.
- Was jedoch weiterhin kommt, ist die Fehlermeldung "kein Toner/keine Tinte", sprich ich kann nichts ausdrucken
- Am Drucker kann es nicht liegen: Kopieren geht wieder normal, ebenfalls konnte ich von meinem Lap-Top (Windows-XP) auch wieder drucken. Scannen vom Windows 8 PC geht auch wieder.
- Habe bereits mehrmals den Drucker entfernt und wieder installiert, aktuellen Treiber von Samsung runtergeladen und installiert / deinstalliert, Drucker an verschiedenen USB-Ports angeschlossen, PC mehrmals runtergefahren etc., hat jedoch alles nichts geholfen.

Bin mit meinem Latein am Ende, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüsse
 
  • #2
Normalerweise muss man am Drucker oder im Treiber die Füllstandsanzeige zurücksetzen, damit der Drucker weiss dass der Patronen/Kartuschenwechsel durchgeführt wurde. Schau mal in die Dokumentation des Druckers wie man das bei Deinem Drucker macht.
 
  • #3
Hallo areiland

Besten Dank für die Antwort. Die Bedienungsanleitung habe ich bereits konsultiert, konnte aber nichts finden. Ebenfalls habe ich den Treiber mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, hat aber leider auch nichts geholfen.

Grüsse
 
  • #4
Gerade wenn man preiswertere kompatible Tinte/Toner benutzt, stimmt bei vielen Druckern die Füllstandsanzeige nicht mehr, wurde er schon "leer" an das OS gemeldet. Dann wird der Druck nicht funktionieren.

Wie Alex schon schrieb, muss man dann im Treiber den Füllstand manuell zurück setzen. Da ich Kyocera nutze und den Samsung nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen in welchem Submenue der Punkt zu finden ist.
 
Thema:

Druckerprobleme Windows 8

Druckerprobleme Windows 8 - Ähnliche Themen

Drucker druckt nur Schwarz-Weiß: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Software von Ashampoo und Druckerprobleme , sowie Problem mit Netbooks durch Windows 10: Seid Jahren verwende ich Ashampoo Winoptimizer . Doch mit Windows 10 Build 2004 giebt es ein Problem . Ashampo Winoptimizer 17 wird vom Microsoft...
Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden - Fehlercode: 0xCOO4F012: Im November 2014 habe ich unter Windows 8.1 meinen PC erworben. Vor ungefähr 2 bis 3 Jahre habe ich Windows 10 von Microsoft erhalten. Nun zu...
PC hängt sich ständig auf: Hallo liebe Community, ich möchte euch mal ein extrem komisches Problem von mir schildern: vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten PC...
Oben