- #1
P
Pipo
Gast
Hallo zusammen
Ich habe Probleme mit meinem Samsung CLX-3300 Multifunktionsfarblaser-Drucker unter Windows 8.1:
- Ich musste erstmals den schwarzen Toner (wiederum original von Samsung) auswechseln (konnte nicht mehr drucken, "Fehlermeldung" "kein Toner/keine Tinte" kam die ganze Zeit), was auch problemlos geklappt hat.
- Was jedoch weiterhin kommt, ist die Fehlermeldung "kein Toner/keine Tinte", sprich ich kann nichts ausdrucken
- Am Drucker kann es nicht liegen: Kopieren geht wieder normal, ebenfalls konnte ich von meinem Lap-Top (Windows-XP) auch wieder drucken. Scannen vom Windows 8 PC geht auch wieder.
- Habe bereits mehrmals den Drucker entfernt und wieder installiert, aktuellen Treiber von Samsung runtergeladen und installiert / deinstalliert, Drucker an verschiedenen USB-Ports angeschlossen, PC mehrmals runtergefahren etc., hat jedoch alles nichts geholfen.
Bin mit meinem Latein am Ende, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüsse
Ich habe Probleme mit meinem Samsung CLX-3300 Multifunktionsfarblaser-Drucker unter Windows 8.1:
- Ich musste erstmals den schwarzen Toner (wiederum original von Samsung) auswechseln (konnte nicht mehr drucken, "Fehlermeldung" "kein Toner/keine Tinte" kam die ganze Zeit), was auch problemlos geklappt hat.
- Was jedoch weiterhin kommt, ist die Fehlermeldung "kein Toner/keine Tinte", sprich ich kann nichts ausdrucken
- Am Drucker kann es nicht liegen: Kopieren geht wieder normal, ebenfalls konnte ich von meinem Lap-Top (Windows-XP) auch wieder drucken. Scannen vom Windows 8 PC geht auch wieder.
- Habe bereits mehrmals den Drucker entfernt und wieder installiert, aktuellen Treiber von Samsung runtergeladen und installiert / deinstalliert, Drucker an verschiedenen USB-Ports angeschlossen, PC mehrmals runtergefahren etc., hat jedoch alles nichts geholfen.
Bin mit meinem Latein am Ende, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüsse