windows 8.1

Diskutiere windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; habe unlängst Windows 8.1 runtergeladen und finde es als totale scheisse! man kommt nur noch durch eingaben von nummern und Passwörter an einfache...
  • #1
G

gast

Gast
habe unlängst Windows 8.1 runtergeladen und finde es als totale scheisse!
man kommt nur noch durch eingaben von nummern und Passwörter an einfache Angelegenheiten ran.
bin am überlegen,ob ich Windows 8.1 wieder rauswerfe,und auf Windows 8 zurückgreife.
ich finde,dieses System ist zu kompliziert. oder?
 
  • windows 8.1

Anzeige

  • #2
? am Zugriff zu den verschiedenen Anwendungen hat sich doch von Win 8 zu 8.1 aber auch nunmal überhaupt nichts geändert....
 
  • #3
Welche Angelegenheiten meinst du genau , wie ist deine Benutzerkontensteuerung eingestellt ?


Edit : Im normalen Betrieb konnte ich eigentlich keine Veränderung durch das Update erkennen , hätte ich es nicht bewusst durgeführt wäre es mir wohl garnicht aufgefallen
 
  • #5
raptor49 schrieb:
Nein, du bist nur zu doof es richtig zu benutzen.
Na so würde ich es nun auch nicht beschreiben, auch wenn es im Grundsatz vlt. stimmen mag.

Aber wie "Citation" schon schrieb
am Zugriff zu den verschiedenen Anwendungen hat sich doch von Win 8 zu 8.1 aber auch nunmal überhaupt nichts geändert....

An den TE: Zu der Frage, ob 8.1 komplizierter im Vegleich zu 8 ist oder nicht, kann ich nur sagen ... finde ich nicht.
 
  • #7
und finde es als totale scheisse!
Zu meinen Enkeln würde ich sagen: so etwas sagt man nicht. Eine Kritik kann man auch anders formulieren. Auch ich hatte einiges an 8.1 auszusetzen. Manches davon hat sich inzwischen erledigt. Die Sache mit den Zugriffen ist aber seit Vista etwa so, deshalb war auch Vista kein großer Renner bei den Kunden. Dabei kann man ganz schnell alles so einstellen, dass es wie bei XP funktioniert.

Ich habe auf meinem PC XP, Windows 7, WIn8 und Win 8.1 parallel installiert. In allen Systemen die gleichen Freigaben. Meine Dateien liegen auf extra Platten, nicht in den jeweiligen Systemordnern, wo es u.U. ungewollte Berechtigungsprobleme gibt. Statt mit Explorer & Co. arbeite ich in allen Systemen mit dem gleichen Commander und anderen Programmen. Da merke ich gar nicht sofort, ob ich in XP oder 8.1 bin.

Dass bei XP ein Arbeitsplatz vorhanden ist, bei Win 7 und 8 ein Computer und bei 8.1 Dieser PC - das ist zwar albern (es ist ja nicht dieser PC, sondern nur dieses 8.1 auf dem PC neben XP,7 und 8), aber soviel kann ich noch verkraften. Es müsste dann heißen: Dieses Windows 8.1.
In meiner Bootmanager-Liste habe ich diese Namen vergeben, damit ich sie auseinanderhalten kann.
81Lst.jpg
 
  • #8
Wenn der TE mal etwas mehr als nur diese dürftigen "ist scheisse" Statements geschrieben hätte. Dann wäre auch alles gut geworden. Aber so ganz ohne Informationen, wann er zur Eingabe von Nummern und Passwörtern aufgefordert wird, kann ihm keiner helfen.

Fakt ist: Das Problem sitzt in den meisten Fällen an der Tastatur, nicht auf der Festplatte.

Vielleicht "erbarmt" sich der TE ja auch noch und versorgt uns mit Details sowohl zu den Nummer- und Passworteingaben, als auch zur Art wie er Windows 8.1 auf den Rechner gebracht hat.
 
  • #9
Gast 2 schrieb:
Was nun, wenn der Gast in #1 ein Beamter ist?

Auch ein Beamter muss im Jahre 2014 soviel EDV Kompetenz besitzen, mit seinem Arbeitsgerät umzugehen. Kann er es nicht, muss er geschult werden.
 
Thema:

windows 8.1

windows 8.1 - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Gutscheinkarten oder Giftcodes im Microsoft Store unter Windows 11 einlösen - So wird es gemacht: Die einen nutzen sie lieber als Kontonummern oder Kreditkarten, andere verwenden sie vielleicht auch gern einmal als schnelles Geschenk, aber so...
GELÖST Windows Powershell deinstallieren und nur Powershell nutzen?: Moin zusammen, frage steht schon oben aber um konkreter zu werden. Ich habe die Windows Powershell installiert auf meinem Laptop aber das ist mir...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Oben