Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden

Diskutiere Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Seit einiger Zeit habe ich immer wieder sporadische BlueScreens... Hardware Computer: ASUS M51AC, 64 Bit Prozessor: Intel Core...
  • #1
S

seven8

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder sporadische BlueScreens...

Hardware
Computer: ASUS M51AC, 64 Bit
Prozessor: Intel Core i7-4770, 3.40 GHz
RAM: 16 GB
Alle Informationen über den Computer bei Digitec

Windows-Edition: Windows 8.1 Prof.
Der Computer ist weder übertaktet noch sonstig modifiziert. Komplett original.

Spezielle Software ist nicht vorhanden...
- Bowser = Neuste Version des Firefox
- Antivirus = Avast Premium


Fehlermeldungen

problem.jpg

Minidump's

Anhang anzeigen miniDumps.zip


Wie bereits im Titel erwähnt, passiert dies sporadisch. Leider konnte ich bisher keinen Zusammenhang finden... Zwischendurch hält es Stunden an, andere Tage jedoch nur wenige Minuten...
 
  • #2
Ich würde vorschlagen, überarbeite Deinen Post und stell einfach einen Screenshot der Tabelle hier ein. Oder sollen sich alle Leser erst eine Html-Datei zurechtbasteln, damit sie auch erkennen können was sich hinter Deinem Codeblock verbirgt?

Dann bitte unbedingt auch ausführliche Informationen zum Rechner (genaue Daten! Selbst gebaut, übertaktet?) , der installierten Windows Version (Update von 7 -> 8 -> 8.1?) und der installierten Software (Virenscanner, Tuningtools) liefern. In welchen Situationen kommt es zu diesen Bluescreens (beim surfen, Video schauen, Musik abspielen?) ? Wie soll man ein offensichtliches Hardwareproblem beurteilen können, wenn praktisch Null Information zum Rechner kommt?

Ausserdem solltest Du mal die letzten drei Minidumps in ein anderes Verzeichnis kopieren, packen (Zip-Format) und dann hier an den nächsten Post anhängen (Unten den Button "Erweitert" benutzen, dann über die Büroklammer in der Editorsymbolleiste). Der Bluescreen 0x109 ist ein Fehler, der im Speicher passiert, möglich wäre ein Treiber, aber auch ein Speicherdefekt. Das kann man nur beurteilen wenn, man die Dumpfiles auswertet.
 
  • #3
Ich habe deine Dumpfiles jetzt nicht ausgewertet, aber meine letzten Bluescreens hatte ich defekten Speichermodulen zu verdanken. Es begann nach ca. einem Jahr ohne Probleme mit sporadischen Abstürzen, die im Abstand z.T. mehrere Wochen auftraten. Nachdem die Häufigkeit zunahm, habe ich mir den Speichertest von c't heruntergeladen, der dann bereits nach wenigen Sekunden einen Defekt erkannte. Nach Austausch der Module lief alles wieder wie gewünscht.
 
  • #4
Habe nun die Angaben erweitert...

@anfaenger
Mit welchen Programmen hast du die SSD geprüft?

Ich habe zusätzli chkdsk /f durchgeführt... konnten keine Fehler erkannt werden.
 
  • #5
Ich habe nicht meine SSD geprüft, sondern den Hauptspeicher. Dazu habe ich dieses Programm verwendet.
 
  • #6
Bluescreenview liest auch nur das aus, was Du in der Ereignisanzeige von Windows ohnehin finden würdest, ist nicht viel wert. Es fehlen immer noch genaue Angaben zum Rechner und zur installierten Software, ich werde mir diese Angaben nicht zusammensuchen.

Klar ist jedenfalls, es ist ein Speicherfehler. Entweder ist der Speicher nicht korrekt konfiguriert oder er passt nicht zum Mainboard (bitte die Speicherkompatibilitätsliste des Mainboards prüfen). Ohne genaue Angaben passt das einfach nicht.
 
Thema:

Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden

Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden - Ähnliche Themen

PC startet nach Neuinstallation von Windows 10 sehr langsam: Hallo Community, Ursprünglich Windows 8 Upgrade auf 8.1 und 10 64 Bit Betriebssystem mit x64 basierter Prozessor, Prozessor I7-4770 CPU 3,4 GHz...
Windows 8.1 Pro EXPLORER crash: Also.... Ich habe mir letzte Woche neue Komponenten bestellt da meine alten langsam nicht mehr die gewünschte Leistung brachten. Und nun kommt...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Microsoft-Windows-Kernel-Power EventID 41 Bluescreen: Ich habe seit kurzem Windows 8.1 Professional (64bit) auf meinem Dell XPS-15 L502X installiert. Es läuft soweit auch alles einwandfrei nur sobald...
Oben