Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc.

Diskutiere Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Leute, ich habe auf neuem Lenovo B590 Win 8.1 installiert. So weit alles OK. ABER: Seit heute und ohne daß ich irgendwelche Software installiert...
  • #1
F

FJO

Gast
Leute,
ich habe auf neuem Lenovo B590 Win 8.1 installiert. So weit alles OK. ABER:
Seit heute und ohne daß ich irgendwelche Software installiert habe, schlage ich mich damit rum, daß ich
unter C:\ anstelle von 2 bisher DREI Programmordner (ProgramData, Programme, Programme, Programme(x86))
* Unter "ProgramData" ist der Zugang gesperrt bei Anwendungsdaten/Application Data, Desktop,
Documents/Dokumente, Start Menu/Startmenu, Templates/Vorlagen (jeweils d und e)
* Unter "Programme" (erster Eintrag) ist der Zugriff verweigert für Gemeinsame Dateien
* "Programme" (zweiter Eintrag) ist der Zugang komplett gesperrt
* Unter "Programme(x86)" sind alle Ordner zugänglich
Hat jemand eine Erklärung vor allem aber eine Idee, wie sich das Problem lösenläßt?
Danke
FJO

Nachtrag: es mußte heißen "anstelle von bisher 2 jetzt VIER"
Sorry!
 
  • Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc.

Anzeige

  • #2
Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc.

Das was Du da als Ordner lokalisierst, die nicht zugänglich sind, das sind Verzeichnislinks des Systems die nur auf andere Ordner verweisen. Also alles im grünen Bereich, diese Links sind nur dafür da um älterer Software den Weg in die richtigen Ordner zu weisen.

Wenn Du einmal genauer hinschaust, dann kannst Du sehen, dass alle diese nicht zugänglichen "Ordner" einen Verknüpfungspfeil aufweisen.

Unbenannt.jpg

Also alles im grünen Bereich, einfach nicht beachten vor allem nicht daran herumdoktern. Denn dann könnten Programme, die auf diese Pfade angewiesen sind, den Betrieb einstellen und/oder Fehlermeldungen produzieren.
 
  • #3
Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc.

Danke, Areiland.
Das war sehr hilfreich. Meine Sorgen lösen sich in Luft auf und ich kann jetzt beruhigt zu Bett gehen.
FJO
 
Thema:

Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc.

Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc. - Ähnliche Themen

Zugriff auf USB-Stick verweigert: Hallo Gemeinde und schöne Pfingsten, als Kurzvorstellung:) ... ich bin zwar ein alter Sack jenseits der 60, aber seit vorgestern Newbie mit Win8.1...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Virus - langsame Inetverbindung, manchaml sogar gar keine: Hallo, habe ein Virenproblem. Da meine Internetverbindung immer wider langsam wurde, und ich manchmal sogar gar keine Verbindung hatte hab ich...
[gelöst] Win2k hat alles vergessen & andere schräge Symptome: Hallo alle zusammen, Ich habe hier einen Rechner mit Windows 2000 professional der folgende Symptome zeigt und aus denen ich absolut nicht schlau...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...

Sucheingaben

update zugriff ordner programdata verweigert

,

"windows 10" "programdata" "kein Zugriff"

Oben