Beamer geht gar nicht (Frequenzen??)

Diskutiere Beamer geht gar nicht (Frequenzen??) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Liebe Leute, Ich habe da ein Problem mit der Grafik bei Windows 8. Ich wollte an meiner Win 8.1 Maschine über einen VGA-Splitter einen Beamer...
  • #1
P

Petrix

Gast
Liebe Leute,

Ich habe da ein Problem mit der Grafik bei Windows 8. Ich wollte an meiner Win 8.1 Maschine über einen VGA-Splitter einen Beamer anschliessen (Habe zwei ausprobiert: Epson EMP 400W und BENQ MP730). Ich erhalte nach einem kurzen Aufblitzen des Bildes bestenfalls die Fehlermeldung, dass die Ausgabe ausserhalb der Spezifikation ist (H: 99.2 kHz, V: 59.90 Hz). Verringern der Bildfrequenzen bringt gar nichts, kaum habe ich nämlich die Stecker wieder angeschlossen, habe ich wieder die alten Frequenzen. Mit einem anderen Betriebssystem (Lubuntu 13.10) läuft die Sache einwandfrei. Ohne Splitter geht der Beamer übrigens auch nicht. Ein ähnliches Problem habe ich mit diesem Beamer auch beim Surface gehabt. Hier schaltete sich die Bildschirmauflösung ständig automatisch um, Ausschalten des automatischen Setup brachte nichts. Auch das habe ich nicht lösen können.
Wer hat einen guten Tipp? Vielen Dank!
Peter
 
  • #2
Probier mal für den Epson den EasyMP Monitor: Treiber und Downloads - Epson EMP-400W - Epson, ausserdem würde ich mal ins Handbuch sehen, was dort zur Fehlerbehebung gesagt wird. Das deutsche Handbuch ist unter dem Link ebenfalls erhältlich.
 
  • #3
Danke für den Tipp. Hatte ich schon installiert. Nützt nichts .-(
Peter
 
Thema:

Beamer geht gar nicht (Frequenzen??)

Oben