System zurückgesetzt, bootfähige Partition erstellt. Recuva.

Diskutiere System zurückgesetzt, bootfähige Partition erstellt. Recuva. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Anfänger und habe nicht so viel Ahnung. Neulich habe ich ausversehen das System zurückgesetzt. Windows fragte...
  • #1
W

Waldmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin Anfänger und habe nicht so viel Ahnung.
Neulich habe ich ausversehen das System zurückgesetzt. Windows fragte auch nicht nochmal nach. Dabei war eine externe Festplatte angeschlossen, die glatt überbügelt wurde und eine bootfähige Partition drauf erstellte. Auf dieser Festplatte befanden sich viele Bilder, die alle weg sind. Also habe ich mir Recuva runtergladen und es durchlaufen lassen. Er fand diese Bilder und legte mir einen Ordner mit den JPG Dateien an. Leider kann ich diese nicht öffnen, es wäre ein unbekanntes Datei-Format.
Unter Linux habe ich
PHP:
file date
i eingegeben und er spuckt mir als Fileformat
PHP:
data
aus - ist also ein RAW Format.

Also habe ich die Endung der Datei in .data geändert und konnte die Datei dann in Gimp öffnen. Leider mit Pixelsalat.
Weiß jemand, ob es noch eine Chance gibt, die Dateien wieder herzustellen und was es mit dem RAW auf sich hat?

Merci.

Waldmensch
 
  • #2
Wenn die Platte von Windows überschrieben wurde, dann fehlen wahrscheinlich ganz einfach Teile der Dateien. Das dürfte eine Wiederherstellung unwahrscheinlich machen.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe so was befürchtet.
 
Thema:

System zurückgesetzt, bootfähige Partition erstellt. Recuva.

System zurückgesetzt, bootfähige Partition erstellt. Recuva. - Ähnliche Themen

Kopieren von HDD auf USB bremst arg aus: Hallo, zuerstmal der Disclaimer: ich weiß, wie Festplatten, Speichersysteme, Busse, Latenz usw. funktionieren, und es geht *nicht* darum, daß ich...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Bluescreen entziffern: Hab mal in google eine Liste gefunden was all die Codes bedeuten Windows-Fehlercodes ------------------------ x0000 Der Vorgang wurde...
Oben