Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1

Diskutiere Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebes Forum ! Ich habe folgendes Problem: Bei jedem Start von Win 8.1 pro, erscheint " Geräte werden betriebsbereit gemacht", anschl...
  • #1
L

Lothar

Gast
Hallo liebes Forum !
Ich habe folgendes Problem:
Bei jedem Start von Win 8.1 pro, erscheint " Geräte werden betriebsbereit gemacht", anschl. kommt " Hallo"
dann "Ihr PC wird vorbereitet" dann " Sie können im Appstore neue Apps runterladen" dann " Los gehts"
jetzt erscheint die Kacheloptik. Alles funktioniert einwandfrei, die Treiber auf dem neusten Stand, im Gerätemanager keine Warnung oder Dreieck. Bei Driver Booster, alle Treiber auf dem neusten Stand.
Kann alles machen ohne Probleme, keine Abstürze oder sonnst irgend etwas, läuft SUPER.
Nur halt das o.g. Problem beim starten. Habe auch schon die Starthilfe in Anspruch genommen, mit dem Ergebnis, konnte nicht repariert werden, allerdings ohne Kommentar was es nicht reparieren konnte. Ich könnte damit ja leben aber es stört halt einfach. Start dauert ca. 70 Sekunden, Runterfahren kein 10 Sekunden.
Ach so, alle updates von Win 8.1 installiert.
Wäre schön, wenn irgend jemand eine Lösung parat hätte, wäre ich dankbar.
LG Lothar

Nun die Daten:
Asus z53t
Prozessor: AMD Turion 64x2 Mobile TL-52 1.60 GHz
Arbeitsspeicher: 2,00GB ( getestet )
Grafikkarte: Nvides Geforce GO 7300
Festplatte: NEU 500GB
 
  • #2
Ich würde vor allem zuerst einmal sämtliche "Driver Booster" und "Tuning Tools" deinstallieren. Ausserdem einen eventuellen Fremdvirenscanner.
 
  • #3
Hallo,
habe Windows erst frisch installiert und auf Grund des beschriebenen Problem, mir Driver Booster
runter geladen. Also kann es damit nichts zu tun haben. Auch Viren können nicht das Problem sei,
da es ja von Anfang an bestand.
Noch andere Vorschläge ?
LG
Lothar
 
  • #5
Driver Booster deinstaliert und im abgesicherten Modus gestartet aber das gleiche Verhalten wie oben beschrieben. Geräte werden betriebsbereit gemacht usw.....
Andere Vorschläge vielleicht ?
 
  • #6
Das hört sich danach an, das ein Update sich fertig installieren will und dies verhindert wird. Setzt Du einen anderen Virenscanner als den Standard (Defender) ein? Wenn ja, würde ich diesen herunterschmeißen und danach den Defender reaktivieren. Dann die letzten Updates vor diesem Crash deinstallieren und anschließend das System neu starten. Wenn es dann immer noch zickt würde mir auch nicht viel mehr einfallen als das System kurzerhand neu aufzusetzen.
Gruß
Frank
 
  • #7
Da es sich um ein frisch aufgesetztes Win handelt und noch keine Programme runtergeladen worden,
kann es also nicht an fremder Software liegen. Alle Updates von Windows sind ordnungsgemäß installiert
worden. Im Zuverlässigkeitsverlauf ist alles bestens.
Im Wartungsbereich ist auch keine Aktion notwendig.
Noch einer eine Idee ?
 
  • #8
Ja Ja! ... nun , wenn Du über Windows Store mit Win 8 auf 8.1 ein Update durchgeführt hast, must Du schon vorher den Virenscanner entfernen. Alle aktuellen Updates ausführen und dann zum Store. Da hat Piek 7 recht!
gebe dann folgendes ein ; ms-windows-store:WindowsUpgrade

Es ist ja nur ein Update, aber keine neue Installation Viren können da sogar mitgenommen werden!
 
  • #9
So, habe jetzt mir einen USB-Stick mit Win 8.1 erstellt, neu aufgespielt, Installation lief reibungslos ab.
Aber das gleiche Problem, wie oben beschrieben.
Bei der Installation angegeben, das keine Daten und Einstellungen übernommen werden sollen.
Ist auch alles Jungfräulich bis auf die Windows.Old Datei. Was könnte das Problem sein ?
 
Thema:

Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1

Oben