wlan zeigt keine netzwerke an

Diskutiere wlan zeigt keine netzwerke an im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, zusammen. Ich habe ein seltsames Problem mit meinem wlan. Geräte sind eine Fritz box und ein Acer Aspire E1-571. Am Acer leuchtet vorn...
  • #1
P

poinger 1

Gast
Hallo, zusammen.
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem wlan. Geräte sind eine Fritz box und ein Acer Aspire E1-571. Am Acer leuchtet vorn links an der Vorderseite das Antennensymbol durchgehend orange. Da geh ich mal von aus, daß mein acer wlan funktioniert. Am Monitor in der unteren Taskleiste ist das Signal für den Empfang grau und zeigt einen Stern. Wenn man mit der Maus draufgeht kommt die Meldung: nicht verbunden. Verbindungen verfügbar. Normal klickt man jetzt drauf und es geht ein Menü auf welches alle empfangenen Netzwerke auflistet. Nur es werden gar keine, also weder mein eigenes noch die der Nachbarn angezeigt bzw es geht kein Menü auf welches dann z.B leer ist. Über Kabel ist es kein Problem ins Internet zu kommen. Die Notbooks von Frau und Sohn funktionieren problemlos. Ich vermute nun, daß ich irgendwie auf eine Taste gekommen bin die normalerweise das Menü aufmacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin kurz davor die Kiste an die Wand zu hauen.

Vielen Dank im Voraus
 
  • #2
Wenn das WLan Symbol grau mit einem Stern ist, dann sucht Windows nach einem Router, der ihm eine IP Adresse zuweisen kann. Also sieht der WLan Adpater keine Router, auch Deinen nicht. Entweder wird das Gerät geblockt (WLan Filter, WLan am Router abgeschaltet) oder an einem von beiden Geräten ist DHCP abgeschaltet, so dass keine Aushandlung der IP Adressenzuweisung erfolgen kann.

Ergänzung: Und bitte erstelle nicht innerhalb von wenigen Minuten ein weiteres Thema mit dem gleichen Problem. Das ist mehr als unhöflich.
 
  • #3
Sorry, wollte das Thema eigentlich unter Netzwerk und Internet veröffentlichen.

Also da über die anderen zwei Notebooks das wlan fuktioniert und auch andere Netzwerke angezeigt werden, gehe ich davon aus, daß meines ein Problem hat. Ich habe gerade unter Systemsteuerung - Netz und Freigabecenter - Adaptereinstellungen - Netzwerkverbindungen mein wlan wieder aktiviert. Hurra. Ich hab bloß keine Ahnung, ob das mit dem DHCP zu tun hatte. Und wie kann sich die Systemsteuerung von selbst verstellen?
Kann das durch Abwischen der Tastatur passieren (falsche Taste gedrückt)?

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein Notebook ist gerettet.
 
Thema:

wlan zeigt keine netzwerke an

wlan zeigt keine netzwerke an - Ähnliche Themen

Notebook zeigt kein WLAN-Netzwerk mehr an: Hallo, mein Problem stellt sich wie folgt dar: Ich habe mein Notebook (Acer Aspire A515-51G, Windows 10 64bit Version 1903)neuestartet. Nach...
WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden: Hallo, seit Längerem beobachte ich, wie mein Laptop (Acer E1-572G) und Transformer Book (ASUS T100H), beide mit Windows 10 (und ja: neueste...
WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden: Hallo, seit Längerem beobachte ich, wie mein Laptop (Acer E1-572G) und Transformer Book (ASUS T100H), beide mit Windows 10 (und ja: neueste...
Schwankender Wlan Empfang und Verbindungsprobleme: Hi liebe Leuts, Ich habe mir kuerzlich einen Acer Aspire one 725 zugelegt und habe ein Problem, wie ich es bisher in keinem Forum finden konnte...
Nicht identifiziertes Netzwerk LAN und WLAN: Hallo, leider zeigt mir mein Laptop (Acer Aspire) seit geraumer Zeit ein nicht identifiziertes Netzwerk, sowohl bei WLAN als auch bei...
Oben