Systemabbildsicherung gebrannt

Diskutiere Systemabbildsicherung gebrannt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe nun bei meinen neuen Laptop eine Systemabbildsicherung gebrannt. Ich sollte die DVDs formatieren, was ich mit der Standard Einstellung...
  • #1
G

Gast1965

Gast
Ich habe nun bei meinen neuen Laptop eine Systemabbildsicherung gebrannt. Ich sollte die DVDs formatieren, was ich mit der Standard Einstellung gatan habe.
Als der Laptop die DVD dann brante kam nach jedem Einlegen die Meldung:
Fehler , Klasse nicht registriert (0x80040154)
Zum Schluss kam die Meldung :Systemabbildsicherung erfolgreich gebrannt.

Natürlich habe ich noch die Fehlermeldung im Kopf und habe Angst, wenn ich die Systemabbildsicherung anwenden will, das ganze dann nicht funktioniert.

Was heißt eigendlich diese Fehlermeldung???
 
  • #2
Was sagt die Ereignisanzeige (WIN+X drücken und in diesem Menü dann "Ereignisanzeige" auswählen) unter Windows Protokolle - System zu diesem Fehler? Dort sollten sich Details finden. Ausserdem sollte der Zuverlässigkeitsverlauf (auffindbar über eine Suche auf dem ModernUI) darüber was sagen können, bei der Fehlermeldung auf "Technische Details anzeigen" klicken um die komplette Meldung einsehen zu können.

Allgemein ist es wahrscheinlich so, dass eine 32Bit Dll genutzt werden soll, die vom 64 Bit System nicht genutzt werden kann. Ursachen kann das viele haben. Angefangen beim Virenscanner, über ein Problem mit dem .NET Framework, bis hin zu anderen Programmen die in Windows Funktionen eingreifen ist da alles möglich. Schau mal unter "Programme und Features" - "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" ob dort das .NET Framework 3.5 aktiviert ist, wenn es nicht aktiviert ist dann aktiviere es bitte.

Das Systemabbild sollte aber trotzdem korrekt erstellt worden sein.
 
  • #3
Danke für die Antwort. Den Laptop habe ich auf meiner Arbeitsstelle gelassen. Werde somit erst morgen nachschauen können.
Eine Kollegin hat sich auch einen neuen Laptop mit Windows 8 gekauft. Sie möchte Ihn nun auf Windows 8.1 updaten. Das sollte ja auch wie ich es verstanden habe Ohne Kosten möglich sein.

Ich hatte Ihr den Link : Windows kaufen - Microsoft Windows
gegeben.

Wenn ich es richtig vertanden habe, installiert man da einen "WINDOWS Upgrade Assistant" der dann die ganze Angelegenheit in die Hand nimmt.
Muß man für dieses Upgrade von WIn 8.0 auf 8.1 noch einige Daten zur Hand haben???
Werden irgenwelche DVD gebraucht?

Lieben Gruß

Gast1965
 
  • #4
Auf einem Windows 8 System wird das Update zu Windows 8.1 eigentlich automatisch angeboten. So ist das zumindest bei mehreren Windows 8 Notebooks in unserer Firma passiert!
 
  • #5
Und auf jeden Fall vorher die Virensoftware deinstallieren.
 
Thema:

Systemabbildsicherung gebrannt

Systemabbildsicherung gebrannt - Ähnliche Themen

fehlercode 0xc00000e9 \windows\system32\ntoskrnl.exe: Hallo! Meine Freundin hat einen laptop mit thailändischer tastatur und win7. Dieser ließ sich nicht mehr starten. und eine Win7 DVD (Original)...
fehlercode 0xc00000e9 \windows\system32\ntoskrnl.exe: Hallo! Meine Freundin hat einen laptop mit thailändischer tastatur und win7. Dieser ließ sich nicht mehr starten. und eine Win7 DVD (Original)...
Systemabbild Windows 8.1 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich hab mir vorgestern einen nagelneuen Laptop mit Windows 8.1 zugelegt und wollte als erstes ein Systemabbild erstellen. Im Laden...
Cannot load imagex 0 from src WIM file: Hi. Hier weiß ich garnicht so recht wie ich anfangen soll.. Also ich hab mir damals folgende Hardware als Notebook gekauft: AMD Turion 64 X2...
dickes WindowsXP Problem: Moin, ich habe seit gestern Abend ein riesiges Windows XP Problem. Alles find damit an das sich Windows einfach wärend des laufenden Betriebs...
Oben