Anschließen eines externen Monitors

Diskutiere Anschließen eines externen Monitors im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hello, ich habe kürzlich von Windows 7 auf Windows 8.1 gewechselt. Unter Windows 7 war es kein Problem meinen LG-Monitor anzuschließen...
  • #1
G

Gast

Gast
Hello,

ich habe kürzlich von Windows 7 auf Windows 8.1 gewechselt.

Unter Windows 7 war es kein Problem meinen LG-Monitor anzuschließen (HDMI-Kabel rein + winP-Taste und der Rest war selbst erklärend). Möchte ich nun meinen Bildschirm unter Windows 8.1 anschließen, erscheint plötzlich folgende Meldung:

"Die Ausgabe des PCs kann nicht auf einem anderem Bildschirm angezeigt werden. Installieren sie den Treiber nochmal oder verwenden Sie eine andere Grafikkarte"

WTF?! Was ist hier passiert und wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke für eure Antworten
 
  • #3
Hallo nochmal,

und danke erstmal für deine Antwort.

Windows 8.1 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor; Intel(R) Core(tm) i7-2640M CPU @ 2.80GHz 2.80GHz; 6gb RAM

Ich hoffe bei den Daten fehlt nichts. Ich kenne mich nicht wahnsinnig damit aus.
Ich habe versucht auf die Systemsteuerung von Nvidia zuzugreifen, allerdings ließ sich diese nicht öffnen/ starten. Nach einer Internetrecherche beschloß ich dann einen Nvidia Grafikkartentreiber (Version 335.23) zu laden. Dies dann auch getan und bei der Komptabilitätsprüfung stellte sich heraus, dass die Grafikkarte mit dieser Version von Windows nicht kompatibel ist... "Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Dieser NVIDIA Gr.Treiber ist mit dieser WindowsVersion nicht kompatibel. Der Gr.Treiber konnte keine kompatible Grafikhardeware finden"

Bin quasi von einem Problem ins andere gestolpert.

Gibt es eine Möglichkeit das Control Panel trotzdem öffnen zu können, um dann nachzusehen ob ich dort etwas erzwingen kann um den Bildschirm anzuschließen?

Sollten noch irgendwelche Daten fehlen, liefere ich diese gerne nach.

mfg
 
  • #4
Warum sagst Du eigentlich nicht mal ganz konkret um was für eine Grafikkarte es sich handelt? Um diese - sehr zentrale - Auskunft eierst Du jetzt schon den zweiten Post herum. Dabei ist doch genau das die Komponente, um die es hier eigentlich geht. Genau wie der Rest des Rechners, ist es denn so schwer den Rechner zu benennen, statt uns mit einer relativ unnötigen Nennung der Windows Version, des Prozessors und der Speichergrösse zu beglücken. Denn das sind Angaben, die ohne den grossen Rest einfach nur Staffage sind.
 
  • #5
der Nasme / die Bezeichnung der Grafikkarte fehlt

entweder in der Beschreibung / dem Gerätemanager oder der Seite des Händlers nachschauen

gruß
 
  • #6
Das Gerät ist doch vermutlich ein Laptop, oder ?!
Dann solltest du die Mobile-Treiber herunterladen und installieren, oder die des Herstellers des Gerätes selbst.
Es bleibt aber noch ein paar weitere Möglichkeiten:
Du hast gar keine Nvidia-Karte, das Tray-Programm stammt aus einem "unpassenden" Image.
Dein "Laptop" (wie ich vermute) hat eine Dual-Grafikeinheit, also für den 2D-Bereich eine onboard-Intel, für den 3D-Bereich eine AMD oder NVidia..
Gruß

Carsten
 
Thema:

Anschließen eines externen Monitors

Anschließen eines externen Monitors - Ähnliche Themen

GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC?: Hallo, ich habe einen Laptop mit 4k Monitor. Nun schließe ich meinen zweiten externen Monitor an. Dieser ist rein physikalisch größer, kann aber...
Akku Problem beim anschließen eines Monitors per USB-C: Hallo Allerseits, Ich habe folgendes Problem und wollte Fragen, ob mir da jemand weiter helfen kann?: Ich habe mir vor kurzem einen USB-C...
Zwei externe Monitore an Laptop anschließen: Hallo miteinander, ich möchte an meinen Lenovo-Laptop B570 zwei externe Monitore (nicht nur einen) anschließen und anschließend mein...
Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2: Hallo Zusammen, Ich habe das Surface Book 2, mit der GTX 1650 6 GB Grafikkarte und 16 GB Ram. Nun wollte ich das Surface Book an einen externen...
Oben