Win 8.1 kann ich die Apps in den Kacheln nicht öffnen - sofort Desktop

Diskutiere Win 8.1 kann ich die Apps in den Kacheln nicht öffnen - sofort Desktop im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Beim Anmelden von Benutzer 1 kann ich die Apps in den Kacheln nicht öffnen – es wird nach kurzer Zeit (in der das Symbol der App gezeigt wird)...
  • #1
T

Tempelhof

Gast
Beim Anmelden von Benutzer 1 kann ich die Apps in den Kacheln nicht öffnen – es wird nach kurzer Zeit (in der das Symbol der App gezeigt wird), der Desktop gezeigt. Bei Benutzer 2 können die Apps geöffnet werden, es kann also wohl nicht z. B. an den Grafik-Treibern liegen. Habe bei Benutzer 1 das System so eingestellt, dass glich der Desktop (wie in Win 7) angezeigt wird. Habe das System vor kurzem von Win 7 über Win 8 auf Win 8.1 umgestellt. Das Windows-Tool zur Reparatur der Apps habe ich auch schon benutzt. Mehrfach die Registry mit verschiedenen Tools gereinigt.
AMD-Prozessor, 4 GB ROM
 
  • #2
moin

Zitat: "Mehrfach die Registry mit verschiedenen Tools gereinigt."

das ist der größte Fehler, den man mit Windows 8 oder 8.1 machen kann ... das zerschießt dir das System

ich würde folgendes versuchen

Windows auf den Wiederherstellungspunkt gleich nach der 8.1 Installation zurücksetzen
die von dir gern genutzte Software installieren
KEIN!!!! Registryverschlimmbesserer, TuningTool ala TuneUpUtilities oder so installieren / nutzen
freuen das alles funktioniert

sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren ... dann
ALLE Änderungen der Superduperprogramme RÜCKGÄNGIG machen
Rechner herunterfahren
Rechner neu starten
SuperProgramme RESTLOS deinstallieren
Rechner herunterfahren
Rechner neu starten

dann kannst du mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
--> WSreset.exe (Cache des Stores resetten)

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

gucken ob es dann funktioniert

und um es noch mal zu sagen - Windows 8 / 8.1 mag es überhaupt nicht wenn irgendwelche Tuning-Programme in seinen Eingeweiden rumwursteln .........

gruß
 
Thema:

Win 8.1 kann ich die Apps in den Kacheln nicht öffnen - sofort Desktop

Win 8.1 kann ich die Apps in den Kacheln nicht öffnen - sofort Desktop - Ähnliche Themen

Surface Book 3 (13,5 inch) - Farbprofile sRGB/Verbessert: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mein Surface Pro 7 durch ein kleines Surface Book 3 (13,5 inch) ersetzt. Mir ist jetzt nach einigen Wochen...
Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.: Seit ca einer Woche lassen sich die Microsoft Apps wie Mail, OneNote oder sogar der Microsoft Store nicht mehr öffnen. Das Fenster ploppt immer...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt: Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme der nervigen Art. Meine Startprozedur sieht folgendermaßen aus: -Ich schalte meinen PC ein. -PC...
Oben