Win8 sperrt immer nach Updates und ich bekomme die Sperrung nicht mehr weg...

Diskutiere Win8 sperrt immer nach Updates und ich bekomme die Sperrung nicht mehr weg... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Win8 Forum Ich nutze meinen Media PC direkt am TV. Ich habe alle s so eingestellt, dass Win8 nicht mehr automatisch gesperrt wird. Auch...
  • #1
K

Kobalt

Gast
Hallo Win8 Forum

Ich nutze meinen Media PC direkt am TV. Ich habe alle s so eingestellt, dass Win8 nicht mehr automatisch gesperrt wird. Auch kann ich aufstarten ohne das Pwd einzugeben.

Fast von Anfang an ist mir aufgefallen, dass nach einem Windows Update der PC automatisch gesperrt wird.
Das nervt, vorallem seit man das nicht mehr abstellen kann.

Infos:
> Der Bildschirmschoner deaktiviert
> Nur ein User wird angemeldet
> Energiesparoptionen auf volle Leistung ohne Passwort Sperr (deaktiviert)

Hat noch jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Es grüsst Kobalt
 
  • #2
Update...

Hallo Nochmals

Ich habe alles nochmals nacheinander neu eingestellt. Dabei konnte ich feststellen, dass allem anschein nach die Energieverwaltung "verstellt" wird (obschon "ausgegraut" steht Passwort nicht verwenden).

Wenn ich also "ausgegraute" nicht zur Verfügung stehende Einstellungen "einstellbar" klicke und von 'Nein' auf 'Ja' und dann wieder auf 'Nein' klicke, ist das Problem gelöst.
(Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten\Erweiterte Einstellungen --> Kennwort bei Reaktivierung anfordern: Nein)

Meine Vermutung:
Das sieht für mich aus, als ob ein Registry Schlüssel geschrieben wird. Nach dem Update allerdings
wird mit höheren "Admin" Rechten dies überschrieben und dabei gelassen...

Neue Frage:
Weiss jemad wo in der Registry der Eintrag für diese Einstellung steckt? Dann könnte ich das per
Skript oder so wieder einstellen nach einem Update. :rolleyes:

Vielen Dank, Kobalt
 
  • #3
Hallo Zusammen

Hier nochmals ein Update zum Thema.

Die Bildschirmschoner Sperrung wird ebenfalls aktiviert bei einem Update.
Auch wenn die Einstellungen...
1.) Bildschirmschoner verwenden auf "kein"
2.) das Häkchen für die "Anmeldeseite bei Reaktivierung" ausgegraut und nicht aktiv ist

.. ist die Sperre drin. Meine temporäre Lösung:
1.) irgend einen Bildschirmschoner aktivieren und Häkchen "Anmeldeseite bei Reaktivierung"
setzen - ok/übernhemen
2.) Häkchen wieder rausnehmen und Bildschirmschoner wieder auf "kein" auswählen - ok/übernehmen

Ich hoffe das hilft jemdandem weiter. Ich suche immer noch nach einer einfachen Lösung per Reg-Datei. Hatte aber noch noch nicht intensiv genug ZEit um danach zu suchen.
(Sicher was mit microsoft\windows\ControllsXY)

Beste Grüsse
Kobalt
 
Thema:

Win8 sperrt immer nach Updates und ich bekomme die Sperrung nicht mehr weg...

Win8 sperrt immer nach Updates und ich bekomme die Sperrung nicht mehr weg... - Ähnliche Themen

Drucker nach Update druckt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem mein PC das automatische Update von Windows gemacht hat, druckt mein Drucker nicht mehr. Es handelt sich um einen...
Nach Erwerb von Word ist das Mikrosoft-Konto samt Outlook gesperrt: Eigentlich wird mein Problem hier in der Kategorien-Übersicht nicht aufgeführt aber da Office ein Teil des Problems ist, habe ich mir erlaubt es...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Nach Win 10-Update ist der Bildschirm schwarz. Win10 nicht aktiv?: Gestern Abend hat mein PC (War mal ein WIN8-PC) ein WIN10-Update installiert. Das lief im Hintergrund ab und nach dem Neustart funktionierte die...
Windows 10 Fall Creators Update - kann lokales Profil nicht mehr starten: Nach der Installation des Windows 10 Fall Creators Update kann ich mein lokales Konto nicht mehr starten. Nach der Eingabe des Passwortes...
Oben