Druckereinstellungen ändern unter Windows 8.1 pro

Diskutiere Druckereinstellungen ändern unter Windows 8.1 pro im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Drucker gekauft (Canon Pixma MG6350) und diesen eingerichtet. Soweit alles gut, der Drucker funktioniert...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
Ich habe einen neuen Drucker gekauft (Canon Pixma MG6350) und diesen eingerichtet. Soweit alles gut, der Drucker funktioniert, solange das USB Kabel angeschlossen ist. Nun möchte ich jedoch auf WLAN umstellen. Am Drucker selbst ist WLAN bereits aktiviert. Aber wo stelle unter Windows 8.1 auf WLAN um?
Danke für jegliches Feedback.
 
  • #2
In "Geräte und Drucker" einen Rechtsklick auf den Drucker und "Druckereingenschaften" auswählen. Dort dann unter "Anschlüsse" für den Drucker den "WSD Port" einrichten. Wenn der Drucker nur eine WPS Einrichtung zulässt, dann bei eingeschaltetem Drucker an Router und Drucker WPS aktivieren, Windows müsste den Drucker dann automatisch am WLan Port sehen und einrichten.
 
  • #3
Vielen Dank für den Tipp. Jetzt funktioniert alles :-)
 
Thema:

Druckereinstellungen ändern unter Windows 8.1 pro

Druckereinstellungen ändern unter Windows 8.1 pro - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar: Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft...
GELÖST Windows 10 - Shortcut / Hotkey F2 umbenennen geht nicht: Hallo zusammen ! Seid einigen Tagen plagt mich ein Fehler in meinem Windows, der scheinbar kommt und geht, wie er will. Ich kann NUR auf meinem...
GELÖST Druckerverlauf nachverfolgbar?: Hallo ich bin Max und neu im Forum, ich habe mich hier registriert in der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage zu finden. Ich habe bisher oft...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Oben