wiederherstellungslaufwerk erstellen funkts nicht

Diskutiere wiederherstellungslaufwerk erstellen funkts nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi Meldung auf diesem PC kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt werden, ich möchte es auf einem USB stick erstellen (32GB) das Image ist...
  • #1
U

unwiss

Gast
Hi Meldung auf diesem PC kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt werden, ich möchte es auf einem USB stick erstellen (32GB) das Image ist geschrieben, wenn ich auf Wiederherastellungslaufwerk erstellen klicke kommt erst die Beschreibung den Hacken kann ich aber nicht setzten weil der weis unterlegt ist, wenn ich dann auf weiter gehe , kommt die Meldung es fehlen Dateien, wenn ich mit orginal cd boote und auf PC auffrischen gehe , kommt eine Fehlermeldung das diese Option nicht möglich ist, was kann man noch machen??

Viele Grüße und Dank im voraus.
 
  • #2
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung....... Bei Probleme mit Ihrem PC........anklicken. Unter "erweiterten Start" mit USB Wiederherstellung ausführen so geht es.
Bei mir wurde nur ein vernünftiges Wiederherstellungslaufwerk auf USB, nach einer neu Installierung von Win 8 erfolgreich erstellt. Versucht man später dann mit 8.1(durchs Update aus dem Windows Store) noch mal einen Stick zu erstellen, ja dann reagiert dieser tatsächlich mit, "es fehlen Dateien". Dieser wird auch wesentlich schneller( ca. 2 Min der Erste ca. 7Min) erstellt. Der Haken lässt sich nie anklicken. Wohl ist dieser Stick (Voraussetzung der Start - Manger auf USB Start; Bios UEFI einstellen ) bootfähig wenn mal nichts mehr geht. Und nur das kann er.
Den ersten Stick von win 8 habe ich ja erstellt. Ich müsste nun Win 8 damit erstellen und dann wieder zum Store auf 8.1 umrüsten. Warum das beim zweiten mal anders ist, konnte ich noch nicht Ergründen.

Erstellen eines USB-Wiederherstellungslaufwerks - Hilfe zu Microsoft Windows

Crash-Kurs: Umgang mit BIOS-Nachfolger UEFI | heise Video
 
  • #3
Danke Dir es funtzt nach der Beschreibung von Microsoft immer noch nicht, werde die Kiste neu installieren und schauen ob es dann funktioniert.
 
  • #5
Hu Hu Gast, alles im Lot, nach der Neuinstallation konnte ich auf dem usb schreiben, der Haken war zwar immer noch nicht nutzbar, aber er hat den Stick beschrieben, zusätzlich habe ich noch eine Schattenkopie erstellt.
Unter CMD Admin ausführen und dann den Befehl ausführen

· wbAdmin start backup -backupTarget:F: -include:C: -allCritical -quiet

Geht alles super, schönen Abend noch
 
  • #6
Hallo unwiss , danke für Deine Positive Rückmeldung und Info; schönes Wochenende Gruß Gast H.H.N
 
Thema:

wiederherstellungslaufwerk erstellen funkts nicht

wiederherstellungslaufwerk erstellen funkts nicht - Ähnliche Themen

Surface Book 3 lässt sich nicht zurücksetzen: Guten Tag, ich habe mir ein gebrauchtes Surface Book 3 gekauft und habe festgestellt, dass der voriger Besitzer noch einen Account hatte. Da ich...
Fehlermeldung beim Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks auf USB: Hallo liebe Community, ich benutze Windows 10 auf einem hp-Laptop und möchte für den Fall, dass Windows crasht, ein Wiederherstellungslaufwerk...
Missing operating system: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich erhalte beim Start nur einen schwarzen Bildschirm mit "Missing Operating System" Folgende Lösung habe...
Windows 8.1 neu aufsetzten: Hallo Community, Folgendes Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 zugelegt, dann upgrade auf...
recoverydrive.exe: Ich möchte mit Windows - Bordmitteln ein komplettes Backup erstellen. In der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) kann ich...
Oben