Öffnen eines Dokumentes an der gleichen Stelle wie beim letzten Speichern?

Diskutiere Öffnen eines Dokumentes an der gleichen Stelle wie beim letzten Speichern? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo , wie kann ich einstellen das ich mein Text-Dokument an genau der gleichen Stelle, z.B. auf Seite 48, wieder öffnen kann. Und die...
  • #1
G

Gast

Gast
hallo ,
wie kann ich einstellen das ich mein Text-Dokument an genau der gleichen Stelle, z.B. auf Seite 48, wieder öffnen kann. Und die Seitenzahlen möchte ich auch sichtbar machen.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen
Vielen Dank
 
  • #2
Könntest Du vielleicht auch mal sagen mit welchem Programm Du die Datei öffnest - oder sollen wir Ratespielchen veranstalten?
 
  • #3
Oh entschuldigung. :( Hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen. Es ist WordPad und ich komme damit einfach nicht zurecht.
 
  • #4
Wordpad unterstützt solche Dinge nicht, für sowas muss Du Dir was ernsthaftes installieren und auch andere Programme merken sich nicht unbedingt die zuletzt geöffnete Seite.
 
  • #5
Na das ist ja weniger schön. :( Dann werde ich mir wohl doch wieder Open Office herunterladen, da haben diese zwei Dinge nämlich funktioniert.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. :)))
 
Thema:

Öffnen eines Dokumentes an der gleichen Stelle wie beim letzten Speichern?

Öffnen eines Dokumentes an der gleichen Stelle wie beim letzten Speichern? - Ähnliche Themen

Elemente beim Start von Outlook New erneut öffnen oder nicht - So kann man den Standard anpassen: Die einen vollen vorher verwendete Elemente beim Start einer App direkt wieder nutzen können, die anderen wollen nur auf die eigentliche...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Zeilenumbruch für Dokumente in Windows 11 Editor App dauerhaft deaktivieren oder aktivieren: Der Windows 11 Editor für Text Dokumente kann vielleicht nicht so viel wie andere Programme, reicht aber nicht wenigen völlig aus. Wer hier viel...
Oben