schieberegler

Diskutiere schieberegler im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe eine Problem, weiß aber nicht, ob ich es verständlich erklären kann: unter windows 8 funktioniert bei mir der...
  • #1
P

peme77

Gast
Hallo zusammen, ich habe eine Problem, weiß aber nicht, ob ich es verständlich erklären kann:
unter windows 8 funktioniert bei mir der schieberegler (?ich weiß nicht, ob das der richtige name ist) nicht mehr. wenn ich z.b. den startbildschirm von win8 aufmache, erstreckt sich dieser ja über min. 2 seiten. wenn ich nun versuche, mit dem mauszeiger den regler unten auf der seite nach rechts zu schieben, um auf die nächste seite zu gelangen, dann scroll der regler ohne mein zutun einfach wieder zurück. ich kann so gar nicht auf die nächste seite kommen. wenn ich dann z.n skydrive mit hunderten von bildern aufmache, die sich über mehrere seiten estrecken, dann habe ich keine chance, weiter als die erste seite zu betrachten. denn wenn ich den schieber nach rechts schiebe, geht er sofort wieder nach links in die ausgangsposition.

ich weiß nicht, wie ich dieses problem beheben kann, weiß es vielleicht jemand von euch?

lg peme77
 
  • schieberegler

Anzeige

  • #2
Wenn Du, statt den Scrollbalken anzufassen, einfach das Mausrad drehst - geht es dann?
 
  • #3
Hallo ,

wenn ich normal in der Desktopansicht bin, funktioniert alles, wenn ich aber auf die Kachelansicht unter windows gehe, dann gehts nicht mehr. wenn ich den schieber mit der linken maustaste anklicke und halte, dann kann ich den nicht nach rechts bewegen, das bild springt hin und her.

lg peme77
 
  • #4
Das beantwortet aber nicht meine Frage: Was passiert - wenn Du, statt den Scrollbalken mit der Maus zu packen, das Mausrad drehst? Passiert dann das gleiche, oder funktioniert dann das scrollen? Vielleicht wirfst Du ja einfach mal die Maus und den Maustreiber raus und lässt die Maus von Windows neu erkennen und installieren.
 
  • #5
Auch das Scrollen mit dem Mausrad funktioniert dann nicht.

lg
 
Thema:

schieberegler

schieberegler - Ähnliche Themen

Eizo Monitor bleibt im Standby bei Anschluss an Surface Book 2 via Surface Dock: Hallo! Ich habe nun mein Austauschgerät (seit dem ich nun auf Microsoft Surface umgestiegen bin, scheine ich vom Pech verfolgt zu sein, oder die...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Die Zukunft der Digitalisierung – eine andere Gesellschaft?: Seit Jahren ist die Digitalisierung unserer Gesellschaft praktisch in vollem Gang. Doch sind die normalen User heute überhaupt schon im Stande...
Bloodline Champions Arena Gamevorstellung: Hallo Leute!, ich möchte die Chance ergreifen euch ein sehr geiles Game vorzustellen! Bloodline Champions! Zunächst erläutere ich euch das...
[DE] Geheim, gratis, illegal im Web: Freibrief für Web-Piraten: Im Internet gibt es jede Menge Schlupflöcher. Ob illegale Downloads, Rufmord oder Datenmissbrauch: Was auch immer ein Übeltäter so treibt – die...
Oben