Windows 8.1 Install-Abbruch

Diskutiere Windows 8.1 Install-Abbruch im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, da ich bisher nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe, hier der Sachverhalt: Während der Installation von Windows 8.1...
  • #1
S

Scorbo

Gast
Hallo,
da ich bisher nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe, hier der Sachverhalt:
Während der Installation von Windows 8.1 (installiert WIN 8.0 - 64k) kommt bei 80% (Einrichtung des Computers) die Nachricht, daß die Installation nicht abgeschlossen werden kann so wie die Fehlermeldung 0101-0x30018 und die alte Version wird zurückgespielt.
Habe die Installation von WIn 8.1 vom usb-Stick(Setup) ausgeführt (allerdings nicht als Admin).
Was bedeutet diese Fehlermeldung?
N.B::Vom USB-Stick bootet der Rechner nicht, sondern verlangt einen Neustart, nach dem das Setup erneut ausgeführt werden soll (was auf dem Laptop direkt ohne Probleme funktionierte, obwohl dort nur WIN 7 installiert war! - ???)
Vielleicht kann MICH geholfen werden ???
Mit bestem Dank im Voraus, für die Mühe
mfg
Scorbo
 
  • #2
Ist auf dem Windows 8 ein Fremdvirenscanner instaliert? Sind andere systemnahe Programme aktiv? Bitte eine Beschreibung der Systemsituation liefern!
 
  • #3
Hallo,
besten Dank für die Rückmeldung:
- installiert ist Kaspersky Internet Security 2012 (war aber auf dem Laptop bei dem Update auf 8.1 auch drauf)-
- systemnahe Programme ??? was ist darunter zu verstehen (:-( - bin ein fortgeschrittener Ahnungsloser!),
- Systemsituation (?):
...............Windows 8 Enterprise
............... Core i7 3770 - 3.50 GHz
............... Speicher: 16 GB
............... Systemtyp 64-Bit
...............Grafik: NVIDIA Geoforce GTX 680
............... BlueRay Brenner (natürlich nicht auf dem Laptop vorhanden)
............... sonst eigentlich nichts Spezielles, ebenso wie softwaremäßig (Office, Nat. Speaking, Abbyye FR., ACR. X Pro, Nero)
Ich hoffe das reicht, ansonsten bitte etwas spezifizieren, welche Info evtl. noch benötigt würde.
Mit bestem Dank
Scorbo
 
  • #4
Windows 8 umrüsten auf Windows 8.1 geht nicht von einem Stick. Das geht nur über den Windows Store. " Und die alte Version wird zurückgespielt" Das ist doch normal!
 
  • #5
Na ja, ich habe extra einem 128 GB-Stick gekauft, weil ich eigentlich Windowsto Go installieren wollte. Um den Stick zu testen habe ich die gebrannte WIN 8.1 DVD-ISO auf den Stick extrahiert um von dort aus 8.1 zu installieren.
Wenn das nur vom Windows-Store aus gehen soll, wieso ging es dann auf dem Laptop von Windows 7 auf Windos 8.1???
 
  • #6
Weil ein Upgrade von Windows 7 auf 8.1 etwas anders läuft als das Update von Windows 8 auf 8.1.
 
  • #7
Hallo,

zu deinem Fehler gibt es keine Hinweise im Web, deswegen ist Rätselraten angesagt...
Ist die Enterprise aktiviert !?
Vielleicht liegt es nämlich genau daran...
Gruß

Carsten
 
  • #9
Vermutlich liegt es an der Enterprise.
Die lässt sich nicht über den Store updaten, nur über ein Medium (wenn ich mir deinen Link so anschaue).
Du musst per DVD, USB-Stick oder aus dem laufenden Windows heraus (ein sogenanntes in-place-upgrade) durchführen.
Ich vermute aber, dass die Legalität und der Aktivierungszustand eine Rolle spielt.
Solltest du also eine Evaluierungs-Installation haben (was bei deiner Enterprise möglich ist), dann dürfte es daran scheitern.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass das Update am MAC oder KMS-Key scheitert (im Prinzip handelt es sich um einen integrierten Aktivierungsserver (d)einer Firma, im ersten Fall wird dein Enterprise dauerhaft scharf geschaltet, im zweiten Fall muss es sich alle 90 Tage (?!) beim Server melden und wird dann wieder temporär aktiviert)...
Wenn du aber ein legales Enterprise hast, dann dürftest du auch eine eigene IT-Abteilung haben, was sagt die denn dazu ?!
Gruß

Carsten
 
  • #10
Schönen guten Morgen .Hallo lieber Carsten. Ich habe in #4 versucht etwas zu erklären was in der Sache geht und nicht geht. in #8 habe ich versucht zu erklären, was zu Enterprise angedacht ist. Aber ich finde es gut, dass wir uns gegenseitig helfen. Deine Ausführung ist gut. Der aus #1 wird sich eh nicht mehr melden. Dem ist es nicht wichtig und Scorbo hingegen wurde von Alex in #2 überzeugt.
Schöne Grüße H.H.N
 
  • #11
Oha...Sorry Fehler, Gast in #5 wurde von Alex in #6 überzeugt.
 
  • #12
Es gibt hier viel zu viele Gäste ;-(
 
Thema:

Windows 8.1 Install-Abbruch

Windows 8.1 Install-Abbruch - Ähnliche Themen

Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Windows 8.1 neu aufsetzten: Hallo Community, Folgendes Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 zugelegt, dann upgrade auf...
Windows 8.1 Update und Update auf Windows 10 funktionieren nicht: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe das gesamte Internet durchgeforstet und...
Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go: Ein Dell-Rechner XPS 8930 hat erhebliche Performance-Probleme. Habe versucht Windows zurückzusetzen. Fehlermeldung "Ihr PC kann nicht...
Windows bootet nicht auf meiner SSD: Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows...
Oben