Bing - Wetter / Live Kachel

Diskutiere Bing - Wetter / Live Kachel im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, seit ein paar Wochen hab ich bei meinen Apps auch das Bing Wetter von meinem Wohnort und meiner Arbeitsstätte. Beide Orte habe ich als...
  • #1
C

Chrisu

Gast
Guten Tag,

seit ein paar Wochen hab ich bei meinen Apps auch das Bing Wetter von meinem Wohnort und meiner Arbeitsstätte. Beide Orte habe ich als Favoriten in Bing. Wenn ich nun die größte Kacheleinstellung wähle und die Live-Kachel-Funktion aktiviere habe ich statt einer weißen Sonne auf blauem Grund eine kleine Wettervorschau mit Temperaturanzeige usw..

Es funktioniert komischer Weise bei jedem beliebigen Ort nur bei meinem Wohnort nicht. Habe den Ort nun schon mehrmals komplett gelöscht und neu hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Leider ist dies die einzige Kachel, bei der dieses "Live-Kachel-Symbol" links unten komplett fehlt.

Als Heimadresse hab ich einen völlig anderen Ort drin. Ich finde darum leider überhaupt keinen Fehler, der mich auf die Lösung dieses Problems führen könnte..

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Christoph
 
  • #2
Die größte Kacheleinstellung zeigt; statt einer weißen Sonne auf blauem Grund, eine kleine Wettervorschau mit Temperaturanzeige. Das ist normal.
 
  • #3
Ja, aber genau ist das Problem. Bei dem einen Ort zeigt sie es und bei dem anderen nicht. Ich möchte auf beiden die Wettervorschau sehen. Vor ein paar Tagen ging das auch nur sehe ich es seit kurzem bei die Sonne und bei dem anderen die Wettvorschau. Und da wo ich nur die Sonne sehe fehlt der Button zur Aktivierung der "Live-Kachel".
 
  • #4
Weiter ; Ja....... mit der großen Kachel wird ( bei mir) Berlin angezeigt , aber klickt man sie an und öffnet kommt die Heimanzeige.
 
  • #5
Oh.... das hatte sich überschnitten. Du hast also zwei Heimatorte angegeben?
 
  • #6
Ich hab das versucht; Ja der zweite Ort zeigt dann nur die Sonne. Ich kann mich nun für eine Kachel entscheiden. Eine kann nur als Kachel angezeigt werden. Also, es scheint normal zu sein.
 
  • #7
So nun habe ich wieder auf einen Heimatort umgestellt und es zeigt sich immer noch die Sonne. Um nun den alten Modus (kleine Wettervorschau mit Temperaturanzeige) habe ich die Kachel deinstalliert und neu Installiert (aus dem Store meine Apps) nun ist wieder alles beim alten.
 
  • #8
Selbst wenn ich nur einen Ort eingetragen habe (egal ob als Heimatort oder als Favorit) kommt bei mir bei einem Ort (PLZ: 97447) keine Live-Kachel. Bei jeder anderen PLZ funktioniert es aber...
 
  • #9
Ich versuch noch einiges, aber Du hast recht , beim genaueren Betrachten, die Kachel läuft nicht ganz wie es sein sollte!
 
  • #10
Die Frage die mich beschäftigt - warum ist die PLZ 97447 die einzige, die bei mir nicht geht und alle anderen gehen. ^^

Kannst du es mal probieren ob du bei der PLZ 97447 ein Live-Wetter angezeigt bekommst auf der Kachel?
Wenn ich im Bing dann drin bin ist alles ganz normal.
 
  • #11
Bei mir und anderer PLZ funktioniert die Live-Kachel auch nicht, bzw. hat noch nie funktioniert. Kann dir aber nicht sagen weshalb. Als Größeneinstellung habe ich breit. Ich sehe immer nur blau mit heller Sonne.
 
  • #12
Habe nun so ziemlich probiert. Also Ich habe die PLZ 97447 eingegeben " GEROLZHOFEN" erschien. habe die Kachel gelöscht und wieder Installiert. Danach hatte ich nur noch GEROLZHOFEN. und Sonne. dann habe ich die Kachel ganz klein gemacht gelöscht und wieder installiert. Nun habe ich GEROLZHOFEN und die Wettervorschau mit Temperaturanzeige wenn ich die Kachel ganz groß mache.
Und W55 mach Du mal bitte die große Kachel Du müsstest doch auch Wettervorschau mit Temperaturanzeige an stelle der Sonne sehen, Danke
 
  • #13
Also ich hab jetzt auch mal genau das gemacht was du gemacht hast - und es geht!

Keine Ahnung warum es jetzt funktioniert aber die Hauptsache ist, dass es geht.

Vielen vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen!
 
  • #14
Hallo Gast,

ja nach einmaligem Vergrößern und Rückgang auf breit wird mir das Wetter (wenn auch nur Text und nicht grafisch) angezeigt. .... Manchmal kann alles so einfach sein ;)
 
  • #16
Euch allen noch ein schöner Abend Gruß Gast H.H.N
 
Thema:

Bing - Wetter / Live Kachel

Bing - Wetter / Live Kachel - Ähnliche Themen

Live Kachel: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Live-Kachel immer Berlin anzeigt, obwohl ich Berlin weder als Wohnort noch in den Favoriten...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dark Age of Camelot: Patch v1.88-Infos!: Hallo! Die Dark Age of Camelot Patchversion 1.88 wird noch immer fleißig getestet und soll höchstwahrscheinlich im Juni auf die Live-Server...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben