PowerPoint 2013 friert bei Klick auf Bildschirmpräsentation ein (Win 8.1)

Diskutiere PowerPoint 2013 friert bei Klick auf Bildschirmpräsentation ein (Win 8.1) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, ich habe seit kurzem ein neues notebook mit Windows 8.1. Wenn ich eine Power Point Datei in PP 2013 öffne und dann die...
  • #1
G

Gast

Gast
Guten Tag,

ich habe seit kurzem ein neues notebook mit Windows 8.1.
Wenn ich eine Power Point Datei in PP 2013 öffne und dann die Bildschirmpräsentation ablaufen lassen möchte, fängt der PC zunächst an zu laden und friert dann ein (weißer Hintergrund). Danach kommt eine Fehlermeldung, dass in PP ein Fehler aufgetretn sei und PP wird geschlossen.
Ist das ein Problem von Microsoft Office oder liegt's am Notebook?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • PowerPoint 2013 friert bei Klick auf Bildschirmpräsentation ein (Win 8.1)

Anzeige

  • #2
Guten Tag
bei Windows 8.1 und Powerpoint 2013 haben wir dieses Problem auch. (Auf Vista läuft die erstellte PP-Datei problemlos). Momentan Lösen wir das Problem so, dass wir speichern unter/ Tools / Bilder komprimieren wählen. So kann gearbeitet werden und die Bildschirmpräsentation läuft. Leider leidet die Qualität der Bilder etwas. Mfg
 
  • #3
Vielen dank für die Antwort. Nachdem ich das komplette Office gestern deinstalliert und nochmal neu-installiert habe ging es wieder. Die Frage ist nur, wie lange...
 
Thema:

PowerPoint 2013 friert bei Klick auf Bildschirmpräsentation ein (Win 8.1)

PowerPoint 2013 friert bei Klick auf Bildschirmpräsentation ein (Win 8.1) - Ähnliche Themen

GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Outlook-2013, PPS-Anhänge werden zwar geöffnet, bleiben aber in der Taskleite: Hallo. Ich habe ein Problem mit PPS-Anhängen, die in Outlook-2013 (unter Windows 10) erscheinen. Es findet kein automatischer Wechsel von Outlook...
PowerPoint 2013 stürzt beom Öffnen von Dateien oder Optionen ab: Hallo, Ich habe schon einige Tipps hier durchgesehen und probiert, aber keine Antwort, außer Neuinstallation von Office - das habe ich noch nicht...
win 10 1803 Excel-Dateinen können nicht zugeordnet werden: Hallo, auf meinem PC Win 10 1803 - 17134.48 kann ich meine Word-, Exceldateien mit Doppelklick öffnen Auf meinem ASUS-Notebook gleiche...
Oben