Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte

Diskutiere Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, habe seit heute folgendes Problem: Sobald ich meinen Rechner neugestartet habe (Anmeldung dauert auch komisch lange bzw...
  • #1
F

festplattenheld

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe seit heute folgendes Problem: Sobald ich meinen Rechner neugestartet habe (Anmeldung dauert auch komisch lange bzw. teilweise stürzt er schon bei der Anmeldung ab) will ich z.B. Google Chrome starten, jedoch verlangsamt sich automatisch der ganze PC extrem, bis schlussendlich gar nix mehr läuft. Bin noch nicht ganz so vertraut, welche Infos ihr braucht um mir zu helfen. Habe schon versucht vereinzelt Prozesse zu beenden, jedoch sobald ich wieder Programm starte, gleiches Problem.
Habe Windows 8.1 schon seit längerem installiert & bisher ohne Probleme. Indizierung der Daten auf der Festplatte ist ausgeschaltet (habe ich gelesen, dass das helfen soll, könnt mich aber gerne etwas besserem belehren :D).

Hier mal der Bericht von Crystaldisk:
crystaldisk.jpg

Hier noch die Liste der Prozesse die am laufen sind:
task1.jpg
task2.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen, bräuchte den dringend PC zum arbeiten.

Freundlicher Gruss

Festplattenheld
 
  • #2
Die SSD hat Probleme. Es sind 13 Wiederzuweisungsereignisse verzeichnet, Ausserdem ist der Wert der Hardware ECC Korrektur sehr hoch, das deutet darauf hin dass die SSD noch weitere Probleme hat. Zwar ist der ECC Wert für sich betrachtet kein Fehlerindikator, sondern nur ein Beispiel für eine effektiv arbeitende Fehlerkorrektur, kann aber trotzdem darauf hindeuten, dass mit der Festplatte/SSD nicht alles in Ordnung ist. Der Wert "Gemeldete unkorrigierbare Fehler" (9DF hex) zeigt umgerechnet 2527 Fehler. Ich würde sagen, diese SSD weiterhin als System und Datenspeicher einzusetzen ist nicht anzuraten, sie sollte getauscht werden.
 
  • #3
Okay vielen Dank für die Auskunft! :)
Hab ich hier eine Chance auf Umtausch, wenn es noch innerhalb der Garantielaufzeit ist?
Gibt es eine Möglichkeit die Daten 1:1 zu sichern, s.d. bei Neukauf Betriebssystem etc. nicht neuinstalliert werden muss?
 
  • #4
Du könnntest ein Image der SSD ziehen und das auf die Austausch SSD zurückspielen. Ich gehe mal davon aus, dass Du auf der Festplatte genug Platz zum temporären Speichern des Image hast. Dann wäre das ein Klacks - mit Acronis TIH (das ich immer nehme) ist das Image in wenigen Minuten erstellt und auch in wenigen Minuten wieder auf der Tausch SSD. Wegen eines Garantietausches musst Du Dich mit Corsair oder dem Verkäufer auseinandersetzen. Dabei aber das Bild von CrystaldiskInfo einsetzen um die Fehler der SSD zu belegen.
 
Thema:

Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte

Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte - Ähnliche Themen

WIN 10 friert ein: Ich seit längerem folgendes Problem: Nach dem Start meines PC erfolgt die ganz normale boot Routine und Win 10 wird geöffnet. Sobald ich aber...
Noch schneller als ohnehin schon: So gewinnt Windows 10 an Geschwindigkeit dazu: Wenn das Internet mal wieder rumspinnt, sich der Rechner nicht richtig starten lässt, verschiedene Anwendungen abstürzen oder der Computer einfach...
Windows 10 Virenschutz scannt und updatet nicht mehr.: Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Antivirus-programm. Seit einer etwas längeren Zeit funktioniert das vorinstallierte...
Programm starten: Schon vor ein paar Wochen habe ich mir ein kostenloses Notenschreibprogramm "Free Sibelius" heruntergeladen. Ich mußte mich anmelden bei "Avid...
Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100%: Guten Tag liebe Community, Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Rechner und meine zweite Festplatte macht nur Probleme. Die Windows SSD läuft...
Oben