Administratorrechte

Diskutiere Administratorrechte im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Was mich bei W8.1 stört, ich habe wohl keine Administratorrechte? Wenn ich z.B. eine *.dot-Datei für mein Office ändern will, finde ich sie...
  • #1
K

kjhofmann

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
28
Was mich bei W8.1 stört, ich habe wohl keine Administratorrechte?
Wenn ich z.B. eine *.dot-Datei für mein Office ändern will, finde ich sie nirgend. Zwar finde ich sie mit der Suchfunktion, will ich aber diese mit Word aufrufen, finde ich in dem Pfad keine Dateien.

Der PC ist mein Eigentum, da will ich auch auf alle Dateien uneingeschränkt Zugriff haben.

Wie und wo stelle ich das ein?

Gruß, Hoffi
 
  • #2
Wegen einer popeligen Wordvorlage benötigst Du volle Adminrechte? Schon mal daran gedacht, dass Du einfach nur einen Rechtsklick auf das Suchergebnis ausführen musst um direkt in den Ordner mit der Vorlage zu springen, die Du sogar schon bei den Suchergebnissen über einen Doppelklick in Word öffnen kannst? Ausserdem auch schon mal daran gedacht, dass Du im Explorer über "Ansicht" einfach nur die ausgeblendeten Elemente einblenden lassen musst, um die Dateien sehen zu können? Ausserdem im gleichen Bereich auf "Optionen" klicken und dann im Tab "Ansicht" die Checkboxen "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und "Geschützte Systemdateien" deaktivieren, sowie bei "Versteckte Dteien und Ordner" die Anzeige derselben aktivieren. Jetzt kannst Du alles sehen - auch Deine Dokumentenvorlage.

Der PC ist mein Eigentum, da will ich auch auf alle Dateien uneingeschränkt Zugriff haben.
Vielleicht mal das hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...erechtigung-windows-8-1-64-bit.html#post37123 lesen. Du solltest aber im ersten Satz des zweiten Absatzes das Wort "übertrieben" durch eines ersetzen, das besser auf ein solches Statement passt.
 
  • #3
Ok, habe es verstanden.

Eine Frage habe ich noch, wo und wie finde ich die Kommandzeile?
 
  • #4
WIN+X drücken
Das steht auch im Link von Alex
 
Thema:

Administratorrechte

Administratorrechte - Ähnliche Themen

Autowiederherstellen-Datei bearbeitet und gespeichert - verschwunden: Hello, hello! Ich habe eine automatisch wiederhergestellte Datei (die begann mit: ~Wxxx) stundenlang in Word bearbeitet und vergessen, sie zu...
Administratorrechte: Hallo, ich habe ein Problem mit Win10, 32Bit Version Habe den Rechner vor einer Woche abgestellt und nach einem kurzen Urlaub wieder gestartet...
Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 64Bit und Office 2016 64Bit. In den Programm-spezifischen Sprungleisten (z.B. an der Taskliste angeheftetes...
Dateien in Ordner nicht mehr auffindbar: Hallo zusammen, erst einmal voraus geschickt, es arbeiten mehrere Familienmitglieder an diesem PC. Ich wollte heute Daten in einer Exceldatei...
Hintergrundbild Datei finden Microsoftkonto: Hallo, ich wende mich mit einem eher emotionalen Anliegen an euch. Vor geraumer Zeit habe ich mir selbst ein Bild gemalt, abfotografiert und...
Oben