lästige Werbung

Diskutiere lästige Werbung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit 3 Tagen habe ich ein neues Laptop mit Windows 8.1 und ärgere mich ständig über die Fülle sich öffnender, unerwünschter Werbefenster...
  • #1
D

diebuss

Gast
Hallo,
seit 3 Tagen habe ich ein neues Laptop mit Windows 8.1 und ärgere mich ständig über die Fülle sich öffnender, unerwünschter Werbefenster. Ich kenne das von meinem alten System XP nicht.
Kann man das unterbibden?
 
  • #2
Werbefenster?
Könntest du bitte genauer diese Werbefenster beschreiben, wann und wo die kommen?
 
  • #3
sie erscheinen auf der geöffneten Webseite (z.B. auf dieser hier, auch mehrfach) und als neues Fenster von Firefox. Das oder die Fenster sind minimiert und liegen auf der Leiste unten und hinter dem Firefoxsymbol, sozusagen verstecktl. Die sieht man erst, wenn ich z.B. diese Seite schließe.
 
  • #5
Hmm, ich kenne dein beschriebenes Problem nicht, aber Firefox bietet eben wie der Gast, Gast schon sagte Adblock an, einfach hinzunehmen und alles wird gut
 
  • #6
Kommen diese Werbeeinblendungen auch wenn der IE genutzt wird? Aus welcher Quelle wurde der FF denn installiert? Möglicherweise war ja im Installer gleich mal eine zusätzliche Software eingebaut, die neben dem FF auch noch eine Toolbar oder sonstige "nette" Beigaben installiert hat. Das ist ja heutzutage schon normal, dass man nebem dem erwünschten Programm noch jeden Scheiss installiert bekommt, wenn man nicht aufpasst, benutzerdefiniert installiert und dann auch kein Expresssetup durchführt. Denn nur dann kann man diese Beigaben abwählen.
 
  • #7
Hurra ,mit Adblock (von Firefox) ist das nervige Spiel vorüber.
Danke "Gast"
 
Thema:

lästige Werbung

lästige Werbung - Ähnliche Themen

Outlook New Kurztipp - Wochentag selbst festlegen, an dem der Kalender im neuen Outlook startet: Viele haben sich mit dem neuen Look von Outlook New schon angefreundet, aber man hat dann auch schnell gemerkt, dass nicht wenige Einträge eben...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
E-Mails im Outlook New Posteingang in separate Ordner für Relevant und Sonstige vorsortieren lassen: Wer seine E-Mails schon beim Eingang nach eigenen Vorstellungen vorsortieren lassen will, nutzt eigene Regeln, die man in Outlook anlegen kann, um...
Sprache der Facebook Webseite ändern und Inhalte übersetzen lassen, aber eventuell nur teilweise: Facebook greift oft auf Systemdaten zu, um dann auch die Sprache der Webseite passend festlegen zu können, wobei auf die gewählte Domain auch ein...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Oben