Originalzustand herstellen fehlgeschlagen - Komplettes Windows 8 deinstalliert-

Diskutiere Originalzustand herstellen fehlgeschlagen - Komplettes Windows 8 deinstalliert- im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich wollte gestern meinen PC mit dem Betriebssystem Windows 8 auf den Originalzustand zurückversetzten. Das Startete auch...
  • #1
J

Jenny91

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte gestern meinen PC mit dem Betriebssystem Windows 8 auf den Originalzustand zurückversetzten.

Das Startete auch gleich, dauerte aber ca. 12 Stunden bis mein PC nun die Fehlermeldung: "The Computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. Windows installation cannot proceed. To install Windows, click "OK" to restartet the computer, and then restart the installation." bringt.

Nach der Bestätigung mit Ok (was übrigens das einzigste ist was ich tun kann) Startet der PC neu. Aber nach dem Hochfahren, kommt nach minimaler Zeit die gleiche Fehlermeldung wieder, wie eine Dauerschleife.

Habe die Original Windows 8 installations CD und eine selbsterstellte Wiederherstellungs CD, welche er aber beide beim Hochfahren nicht erkennt. Habe auch schon die Reset Taste versucht. Dort bekomme ich dann aber auch nur gezeigt das es Fehler beim Installieren gibt Fehlercode 0x00000001.

Ich bin mir meinem Latein am Ende. Kann mir bitte jemand helfen?

Im Vorfeld schonmal Vielen Dank und Liebe Grüße

Jenny
 
  • #2
Wie alt ist der Rechner? Wenn dieser Fehler schon bei der Installation auftritt - dann passiert ein Speicherfehler. Möglicherweise ist der Speicher defekt oder nicht korrekt konfiguriert. Trat dieser Fehler auch schon vorher auf? Bitte mehr Informationen zum Rechner - damit man beurteilen kann wo anzusetzen ist. Eventuell von der Windows DVD starten und einen Speichertest durchführen. Möglich wäre auch ein Problem mit dem lesen der Datenträger, dann könnte das Laufwerk defekt sein und Lesefehler produzieren. Dann könnte es helfen das Datenkabel des Laufwerks auszutauschen, ein anderes Laufwerk oder einen USB Installationsstick zu verwenden.
 
  • #3
Hallo areiland,

wir haben den PC letzes Jahr im Sommer (Monat weiß ich nicht mehr) Neu gekauft. Er ist von der Marke Captiva. Mehr kann ich zum PC leider nicht sagen. Wie schon gesagt wenn ich die DVD einlege, tut sich leider gar nichts, ich höre zwar das die DVD sich dreht und er "denkt" aber wie gesagt es tut sich nix. :(
 
  • #4
BIOS - Reihenfolge der Bootmedien richtig eingestellt?
 
Thema:

Originalzustand herstellen fehlgeschlagen - Komplettes Windows 8 deinstalliert-

Originalzustand herstellen fehlgeschlagen - Komplettes Windows 8 deinstalliert- - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows 10 - Windows neu aufgesetzt, jetzt total Schaden - Hilfe?: Hallo, Ich bin gerade leider völlig am verzweifeln. Bei dem Problem handelt es sich um mein Surface-Laptop 1. Generation. your computer...
PowerRecover verhindert das Ausführen von Windows: Guten Tag liebe Community. Angaben zum PC: Medion Akoya P2010D | vorher Windows 8 jetzt 10 Seitdem (glaube ich) 20. Oktober lässt sich mein...
Windows 10 Bluescreen caused by ntoskrnl.exe pls help: So... for now about 3 months or so my PC started crashing on me for no apparent reason (at first). There are no patterns or anything, it just...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben