PC auffrischen

Diskutiere PC auffrischen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; habe von acer tablet W510 u möchte ihn auffrischen mein problem das dvd laufwerk wird nicht erkannt da das laufwerk kein netzteil hat so habe...
  • #1
G

gast

Gast
habe von acer tablet W510 u möchte ihn auffrischen
mein problem das dvd laufwerk wird nicht erkannt
da das laufwerk kein netzteil hat so habe ich ein usb hub mit netzteil zwischen gesetzt ,auch das hilft nicht
wer weiss rat?
 
  • #3
na hab ich doch
nur konnte mir nicht wirklich geholfen werden ausser das ich das gerät wieder zur rep.bringen sollte
 
  • #4
Der blaue Text Im Beitrag #2 ist ein LINK den Du mal anklicken solltest!
 
  • #5
Na dann , ,.....wenn ACER nicht helfen kann , ich würde Dir vorschlagen, da es ein ACER PC ist, benutze das ACER Recovery Management! Recovery in "Suchen" eingeben. Denke man erst mal an Softwarefehler.
 
  • #6
Kann das W510 überhaupt mit USB DVD Laufwerken umgehen? Ich würde es mal mit einem USB Stick probieren!
 
  • #7
Quelle ACER ; Starten des Systems mit einer CD oder DVD:
1. Schalten Sie Ihren Rechner ein. Wenn der erste Logobildschirm angezeigt wird, drücken Sie wiederholt auf die Taste F12, um zum Boot-Menü zu gelangen.Nicht alle CDs und DVDs eignen sich zum Starten eines Systems. Es muss sich um eine startbare CD oder DVD handeln.

Weiter...es könnte, muss nicht ...Fehler durch eine falsche Einstellung im Bios kann auch sein! (Problem des DVD Laufwerk)
Für den ACER PC: Sobald der erste Logobildschirm angezeigt wird, drückt man die Taste F2 bei einem Notebook
beziehungsweise die Taste ENTF bei einem PC, um in das BIOS zu gelangen.
Drückt man, abhängig vom BIOS, auf die Taste F9, um die Standardeinstellungen des BIOS zu laden. Oder man navigiert mit den Pfeiltasten nach Load Default Settings und drückt "EINGABE"
Taste F10 drücken, um Änderungen zu speichern und das System neu zu starten. Bios wieder normal
 
  • #8
und wozu schickt Acer dann die dvd's mit
mein W4 - tablet will auch kein externes laufwerk ist glücklicherweise aber noch top
bevor einer fragt ,ja das laufwerk ist iO-woanders wird es sofort erkannt
 
  • #9
Wenn Acer Dir die CDs geschickt hat, solltest Du diese einlegen und im Boot-Menü DVD Laufwerk auswählen. wird dies nicht erkannt, so musst Du im Bios die Freigabe Aktivieren. Dazu sind einige Umstellungen im Bios erforderlich (UEFI BIOS) Auhentication- Securre Boot auf Disable Boot Option auf Launch CSM auf Always Boot Menü auf Enabled.
Aber Du hast doch, für eine Auffrischung das wunderbare ACER Recovery Management ( Werkseinst. Anpassen mit Datenerhalt Treibererneuerung bis hin zum Schredder der Festplatte bei Virenbefall.
 
  • #10
Weiter..... Anmerkung; So nun muss es gehen, schöne Grüße Gast aus #2 H.H.N
 
  • #11
ich hab von acer ein tablet W510
wie komm ich da ins bio's
 
  • #12
Du hast ein Taplet ICONIA W (W510) QUELLE ACER INFO ;Das BIOS-Dienstprogramm ist ein in das "Basic Input/Output System" (BIOS) des Computers integriertes Hardware-Konfigurationsprogramm. Da Ihr Computer bereits korrekt konfiguriert und optimiert ist, müssen Sie dieses Dienstprogramm in der Regel nicht aufrufen. Im Fall von Konfigurationsproblemen kann es jedoch erforderlich sein, mit diesem Programm zu arbeiten. Wenn Sie das BIOS-Dienstprogramm aktivieren möchten, schalten Sie den Computer aus und drücken Sie etwas länger auf die Leiser-Taste, bevor Sie auf die Ein/Aus-Taste drücken.
Dein Handbuch bei ACER UG_ICONIA_W510_W511_01.01.03_All_Win8.pdf Seite 95
Acer | Ask Acer
Mach doch bitte mit Acer Recovery Management eine Auffrischung Seite 87 Handbuch
 
  • #13
danke für den tip
habe inzwischen mein tablet wieder super hinbekommen
 
  • #14
Geht doch, gut so. Danke für Deine Rückmeldung
 
Thema:

PC auffrischen

PC auffrischen - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Meenhong JX2 Mini-PC mit Windows 11 - Was bietet der Windows 11 PC für die Hosentasche für 200€: Mini-PC sind für die einen zwar eher nutzlos, weil sie eben auch baubedingt per kleinen Preisen auch mit kleinerer Leistung daher kommen, aber...
GELÖST Fehler bei HD-Einschubrahnem: Hallo allerseits, endlich mal wieder ein Problem 😢. Ich habe mir ein neues Gehäuse zugelegt, und zwar beQuiet Darkbase 900. Alles so wie im alten...
Entwicklermodus in Windows 11 - Sollte man den Entwicklermodus aktivieren und was bringt er?: Viele Geräte bieten einen Entwicklermodus und abgesehen von so manchen Tweaks und Zugriff auf Optionen, die vielleicht nicht ohne Grund direkt zu...
Windows 11 Mini PC mit AMD Ryzen 7 3750H Mini-PC von NiPoGi für 299€ UPE - Lohnt sich das Gerät?: Manchmal will man sich einen PC zulegen, will diesen aber, aus den verschiedensten Gründen, auf so kleinem Raum wie möglich unterbringen, und dann...
Oben