Windows Mail

Diskutiere Windows Mail im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wie kann ich Windows mail unter Windows 8.1 installieren?
  • #1
G

Gast

Gast
Wie kann ich Windows mail unter Windows 8.1 installieren?
 
  • Windows Mail

Anzeige

  • #3
Gast schrieb:
Wie kann ich Windows mail unter Windows 8.1 installieren?

... meinst Du wirklich Windows Mail (das ist das Mail-Programm aus Vista)?

Windows Mail ist vorhanden, braucht also nicht erst installiert zu werden. Leider lässt es sich aber nicht starten. Dazu sind einige Dateien zu ersetzen. Im Netz ist eine WinMailEnable.rar zu finden. Diese enthält alles was nötig ist. Auch gibt es verschiedene Seiten im Web, in denen der Vorgang erklärt wird.

Gruß
 
  • #4
Copy-Item schrieb:
Windows Live Mail ist in den Windows Essentials enthalten.
Nach "Windows Live Mail" wurde aber nicht gefragt, sondern nach "Windows Mail".

Gast schrieb:
Wie kann ich Windows mail unter Windows 8.1 installieren?
Siehe hier - geht genauso unter Windows 8.1

Allerdings empfehle auch ich in letzter Zeit "Windows Live Mail" weil "Windows Mail" bei der Anzeige von einigen wenigen Mails im HTML-Format abstürzt. Das liegt wohl daran, weil zur Anzeige von HTML-eMails der Internet-Explorer 11 verwendet wird.

Nur: Wenn man 5 oder mehr eMail-Konten hat wird "Windows Live Mail" meiner Meinung nach unübersichtlich, weil in der linken Spalte jedes eMail-Konto separat aufgeführt wird.
 
Thema:

Windows Mail

Windows Mail - Ähnliche Themen

GELÖST Thunderbird zeigt ungelesene Mails an, wo keine sind: Hallo Seit dem Update vor wenigen Tagen auf Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), anscheinend auch Supernova genannt, zeigt mir das Icon in der...
E-Mails direkt in Vivaldi nutzen – So kann man in Vivaldi E-Mail Konten hinzufügen oder entfernen: Die meisten Browser können mittlerweile viel mehr, als nur Webseiten öffnen und so manche finden das sicherlich auch sehr angenehm und freuen sich...
E-Mails im Outlook New Posteingang in separate Ordner für Relevant und Sonstige vorsortieren lassen: Wer seine E-Mails schon beim Eingang nach eigenen Vorstellungen vorsortieren lassen will, nutzt eigene Regeln, die man in Outlook anlegen kann, um...
GELÖST Gelesene und ungelesene Mails nur noch in Fettschrift: Hallo Experten, seit den letzten 2 Thunderbird Versionen (ich habe die neueste 115.4.3) sind sowohl gelesene als auch ungelesene Mails nur noch...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Oben