Speichern von Screenshots

Diskutiere Speichern von Screenshots im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi Leute! Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Windows 8.1 (x64). Und zwar funktioniert mit Windows 8 ja das Speichern von Screenshots mit...
  • #1
D

DerMitDemBlubb

Gast
Hi Leute!

Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Windows 8.1 (x64).
Und zwar funktioniert mit Windows 8 ja das Speichern von Screenshots mit Win+Druck. Die Screenshots wurden bei mir immer bei den Bildern dann als png/jpg gespeichert. Seit kurzem funktioniert das einfach nicht mehr. Habe nichts installiert oder geändert. Wenn ich Win+Druck drücke, wird zwar der Bildschirm kurz abgedunkelt, als wenn er einen Screenshot macht, aber es wird keiner gespeichert. Wenn ich normal Druck drücke, landen dennoch die Screenshots in der Zwischenablage.
Hat wer eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Habe schon alles versucht, wie Bibliotheken wiederherstellen, sfc/ scannow, Fehlerüberprüfungen meiner Festplatte, aber nichts funktioniert. Da der Bildschirm immer kurz abgedunkelt wird, scheint die Funktion ja noch zu funktionieren, nur das Bild wird wohl nicht gespeichert.
 
  • #2
Ok, habe jetzt einfach die Auffrischen-Funktion von Windows 8.1 genutzt. Musste ich zwar einiges an Software wiederherstellen, aber dafür funktioniert der Screenshot mit Win+Druck wieder.
 
Thema:

Speichern von Screenshots

Speichern von Screenshots - Ähnliche Themen

Hintergrundbild für Windows 11 mit Bordmitteln per Fotoanzeige und Bildschirmausschnitte erstellen: Eine Sache die sich auch in Windows 11, für viele zum Glück, nicht geändert hat, ist die Möglichkeit, ein Bild nach Wahl als Desktop Wallpaper...
In Windows 10 oder Windows 11 Screenshots in die Zwischenablage oder direkt als PNG Datei ablegen: Heute gibt es mal wieder einen kleinen Ratgeber für alle, die gerade erst neu in Windows 10 oder auch Windows 11 unterwegs sind und für...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Screenshot funktioniert gar nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin einigermaßen verzweifelt, weil ich keine Antwort auf mein aktuelles Problem finde: Die Erstellung eines Screenshots...
Suche mit einem Screenshot in Windows 10 starten - So sucht man in Windows 10 über Screenshots: Nicht immer weiß man genau nach was man sucht, weiß aber vielleicht spontan, wie es aussieht, weil man es eben als Bild am Computer hat und dann...
Oben