Hilfe PDF öffnet sich nicht mehr in PDF sondern in Word

Diskutiere Hilfe PDF öffnet sich nicht mehr in PDF sondern in Word im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hilfe: ich habe ein PDF in Word umgewandelt. Soweit so gut. Jetzt kann ich kein PDF mehr speichern ohne daß es sich in Word verwandelt. Was muß...
  • #1
G

Gast

Gast
Hilfe: ich habe ein PDF in Word umgewandelt. Soweit so gut. Jetzt kann ich kein PDF mehr speichern ohne daß es sich in Word verwandelt. Was muß ich tun, damit PDF wieder PDF ist?
Danke schon mal für eine bitte monkey-fähige Antwort :-)
 
  • #2
Habe mich jetzt registriert und warte voll Spannung auf eine Lösung um weiterarbeiten zu können
 
  • #3
Im Windows Explorer eine .PDF-Datei rechts klicken und im Kontex-Menu auf "Öffnen mit..." --> Standardprogramm auswählen z.B. den Acrobat Reader wählen.
 
  • #4
Danke BytRider, das geht bei gespeicherten Dokumenten. Doch sie haben alle nicht das PDF-Symbol.
Das Problem ist wenn ich ein PDF neu runterladen und speichern will, wandelt sich das in Word um. Manches läßt sich auch nicht umwandeln und speichern auch nicht.
Wie kann ich die Ausgangsituation wieder herstellen, daß PDF einfach PDF ist und bleibt.
Dieses Dilemma ist entstanden als ich ein PDF in Word geändert habe. Das System glaubt nun das immer tun zu müssen.
 
  • #5
Das Symbol (ICON), was Du da siehst, gehört zu dem Programm, mit dem dieser Dateityp geöffnet werden soll, das kann man festlegen, wie es ByteRider beschrieben hat (das gilt nur für das einmalige Öffnen). Du kannst auch mit der rechten Maustaste auf eine PDF-Datei klicken, Eigenschaften wählen und in diesem Fenster das Programm festlegen, mit dem PDF geöffnet werden soll, in Deinem Fall den Acrobat Reader.
pdf8.jpg
 
  • #6
Ich bins nochmal. Angenommen du willst die PDF-Datei xxyy.pdf von einer Website herunterlade. Tippe mit der rechten Maustaste auf die Datei xxyy.pdf. Es öffnet sich ein Auswahlmenu, und aus diesem wählst du "Ziel speichern unter ..." Dann sollte die Datei im PDF-Format abgespeichert werden. Einen weiteren Tip kann ich dir nicht geben. Gruss!
 
  • #7
helena schrieb:
Dieses Dilemma ist entstanden als ich ein PDF in Word geändert habe. Das System glaubt nun das immer tun zu müssen.


Das Dilemma entstand wohl eher, weil Du selber, wie in Beitrag #3 richtig beschrieben, die PDF Datei angeklickt hattest und dann ausgewählt hast dass diese IMMER mit Word geöffnet werden soll.

Ob bei den PDF-Datei jetzt ein Word-Icon gezeigt wird, oder in Hamburg ein Baum umfällt, ist völlig wurscht. Es sind und bleiben PDF Dateien. Vielleicht solltest Du Dich mal daran gewöhnen im Datei-Explorer, unter Ansicht, die Datei-Erweiterungen dauerhaft einzublenden, dann kannst Du das auch sehen und fällst nicht auf das Word-Icon herein.

Wenn Du dann genau das tust, was im Beitrag #3 beschrieben ist, ist Dein Problem behoben!!!
 
  • #8
@pefo, ich habe es gerade ausprobiert, allerdings in 8.1. PFD hatte ADOBE-READER-Symbol. Nun über Öffnen mit (#3) WORD ausgewählt, die PDF-Datei wird mit Word sofort geöffnet und WORD trägt offenbar die Verknüpfung PDF FÜR WORD in die Registry ein. An allen PDF-Dateien sieht man das Word-ICON.
Nun lt. #3 über ÖFFNEN MIT Adobe ausgewählt, die PDF wird von Adobe geöffnet, das WORD-Symbol bleibt im Explorer erhalten. Nun wie in #5 beschrieben Adobe zugeordnet - das Adobe-Symbol wird wieder bei den PDFs angezeigt.
 
  • #9
Du musst schon angeben, dass diese PDF IMMER mit Acrobat geöffnet werden soll!!!
 
  • #10
PDF kann von extern nicht als PDF gespeichert werden

Hallo zusammen,
ich versuchs nochmal mit meiner Frage: PDF-Dokumente können extern nicht mehr gespeichert werden ohne zuvor in Word umgewandelt zu werden.
Bereits gespeicherte PDF vom PC aus lassen sich öffnen.
Wer kann mir helfen?
 
  • #11
PDF kann von extern nicht als PDF gespeichert werden

Du bleibst uns Antworten auf Fragen schuldig - stattdessen erstellst Du einen unnötigen zweiten Thread.

Was nennt sich bei Dir "Mit Word umgewandelt"? Werden die Dateien automatisch in das Word Format umgestellt, oder haben die Dateien lediglich das Word Symbol und werden in Word geöffnet? Was hast Du gemacht, dass dies passiert? Bitte erkläre uns die Situation mal genauer - denn Word wandelt von sich aus keine PDF Dateien in andere Formate. Das musst Du selbst veranlasst haben, indem Du z.B. einen entsprechenden Formatkonverter installiert hast. Das kann aber keiner sehen, denn von uns kann niemand auf Deinen Rechner sehen.
 
  • #12
Du hast wohl in deinem Browser (welcher das ist hast du uns nicht genannt) angeklickt, dass die PDF Datei "immer" mit Word geöffnet wird. Das ist so ein Häkchen, das man leicht übersieht. Stell es im Browser wieder um oder lade sie wie schon im Thread erwähnt durch Rechtsklick runter.
 
Thema:

Hilfe PDF öffnet sich nicht mehr in PDF sondern in Word

Hilfe PDF öffnet sich nicht mehr in PDF sondern in Word - Ähnliche Themen

Bilder in einem PDF speichern mit Windows 11 Bordmitteln ohne zusätzliche Apps - So leicht geht es: Es gibt viele Gründe, warum man seine Bilder vielleicht in einer PDF Datei haben möchte und wenn es benötigt wird, will man hier, wenn möglich...
Microsoft Print to PDF in Word über Schnellzugriff als Schnelldruck Option in Symbolleiste nutzen: Wenn man will, kann man seine Dokumente in Word auch direkt als PDF sichern und in der Tat wollen das wohl viele. Das hat auch Microsoft erkannt...
Opera Kurztipp - PDF Datei aus einer Webseite im Opera Browser erstellen? So einfach geht es!: Es kann verschiedene Gründe geben, eine Webseite sichern zu wollen. Sei es, weil man dort wichtige News oder eine gute Anleitung gefunden hat...
GELÖST

Keine PDF

GELÖST Keine PDF: Hallo zusammen, benutze ja ja schon einige Jahre WindowsLive Mail. Jetzt habe ich aber ein Problem damit, daß keine PDF´s mehr dort ankommen. Sie...
PDF Datei aus Outlook E-Mail erstellten ohne zusätzliche Programme - So einfach wird es gemacht!: So mancher erstellt sich gerne eine PDF aus wichtigen E-Mails, sei es um sie so dann zu archivieren oder auch weiterzuleiten, oder warum auch...
Oben