Wlanverbindungsprobleme im Hotelnetz

Diskutiere Wlanverbindungsprobleme im Hotelnetz im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Bin im Hotel und bekomme keine Netzwerkverbindung mit dem Wlannetz von meinem Laptop. iPhone und IPad gehen. Die haben hier ein WAP2-PSK...
  • #1
J

Jens

Gast
Hallo!
Bin im Hotel und bekomme keine Netzwerkverbindung mit dem Wlannetz von meinem Laptop.
iPhone und IPad gehen. Die haben hier ein WAP2-PSK auf 802.11n
Mein Laptop läuft unter Win8 Version 6.2
Hatte noch nie Netzwerkprobleme in anderen Wlannetzen!
Ist hier wohl ein Problem mit Win8 Rechnern sagt mir die Rezeption.
Kollege mit Win 7 hat kein Problem und ein anderer Gast mit Win 8 kommt auch nicht ins Wlannetz .
Hat einer einen Tip?
Habe auch schon Fips- komp. aktiviert, aber ausser Netzwerkanforderungen werden geprüft +anschließenden Abbruch-keine Verbindung möglich, passiert mnichts!
Brauche dringend Hilfe, aber keine blöde Kommentare.
Besten Dank Jens
 
  • #2
Bekommst du garkeine Netzwerkverbindung oder "nur" keine Internetverbindung.
Überprüe mal ob bei deinem Laptop eine statische IP Addresse vergeben ist und ändere die ggf. auf automatisch (DHCP)
 
  • #3
Danke, aber die steht auf auto.
LG Jens
 
  • #4
Unterstützen die Rechner, die nicht ins WLan kommen, überhaupt 802.11n? Wenn die das nicht können und der Hotel Router allein auf 802.11n festgelegt ist, dann dürfte das euer Problem sein. Sprecht mit der Rezeption und meldet denen euer Problem.
 
  • #5
Die an der Rezeption haben natürlich keine Ahnung und einen Netzadmin bekommt man logischerweise auch nicht!
Liegt doch wie immer an den Läppis der Gäste.
Was die 802.11 n angeht, können die PCs diesen Standard.
Ja nun endet mein Aufenthalt, aber im September bin ich wieder in diesem Hotel und habe dann das gleiche Problem.
Schade, LG Jens
 
Thema:

Wlanverbindungsprobleme im Hotelnetz

Oben