Problem mit Auflösung 1680x1050 bei SyncMaster 2243NW bitte helfen :( :(

Diskutiere Problem mit Auflösung 1680x1050 bei SyncMaster 2243NW bitte helfen :( :( im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe das gleiche problem wie der Threadersteller. Habe einen einen SyncMaster 2243NW und AMD Radeon HD 7800 Grafikkarte. Die Auflösung...
  • #1
P

Philip

Gast
Hallo,

Ich habe das gleiche problem wie der Threadersteller. Habe einen einen SyncMaster 2243NW und AMD Radeon HD 7800 Grafikkarte. Die Auflösung war immer auf 1680x1050. Als ich den PC gestartet habe war alles verschoben. Seit Tagen versuche ich wirklich sicher schon 30 Stunden dran rumgeschraubt, Treiber runtergeladen und alles. aber Ich kann momentan nur 1280x960 als Bildschirmauflösung machen. Und da ist trotzdem noch etwas in die breite gezogen.
Wenn ich die Auflösung 1680x1050 anwähle (die mir auch vom Monitor empfohlen wird) stimmt die Auflösung, doch leider passt das Bild nicht auf den Bildschirm. Heißt meine Maus fährt rechts und links "ins leere) also es wird nich alles angezeigt, der Bildschirm ist zu kleine für die Auflösung quasi (was ja schwachsinn ist, früher gings perfekt)

Hat mir jemand einen Tipp oder kennt das Problem?

Die erste Antwort mit dem Link zum Driver Updater 2014 hat mir nichts gebracht! Ich habe keinen Key für das Programm und find auch keinen im Internet. Es muss doch sicher eine kostenlose Lösung geben oder? Bitte bitte helft mir, ich weiß es nicht mehr was ich noch tun kann

Danke Leute,
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich meine das gleiche Problem wie hier schonmal ein anderen Threadersteller hatte. Da verlief das Thema aber im Sand. Wäre so klasse wenn ihr mir helfen könntet.

Danke & Gruß
 
  • #2
Im Catalyst Control Center ganz einfach die Option "Overscan" suchen und den Schieberegler soweit zurücknehmen bis das Bild auf den Bildschirm passt.
 
  • #3
Hallo areiland

Leider kann ich das Catalyst Control Center nicht öffnen, ich bekomme folgende Meldung:


"Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit Catalyst Control Center konfiguriert werden können"


Wie kann ich das reparieren? was muss ich tun? Bitte um Hilfe ...
Danke und Gruß
 
  • #4
Die Treiber deinstallieren und von AMD die letzten Treiber mit
Display Driver ver. 13.251
OpenCL(tm) Driver ver. 10.0.1348.5
Catalyst Control Center ver. 2013.1206.1602.28764 holen.
Grundseite und dann je nach System weiter suchen über oben rechts Drivers + Support

Driver Updater 2014 und Konsorten kannst du vergessen. Da werden oft mehr Fehler geliefert als zum System passt.
Treiber sind vom Hersteller kostenlos und die wollen damit Geld verdienen.
Lieber auf die Herstellerseiten gehen.
 
  • #5
Huhu

Welche Treiber genau deinstallieren?

Find ich die zu installierenden Treiber dann alle auf dieser Seite? Oder google?

Danke und Gruß
 
  • #6
Damit meinte ich 32 bit oder 64 bit System.
AMD bzw. ATI habe ich lange nicht mehr installiert und Nvidia kontrolliert vorher, ob der auch zu System/Komponenten passt.
Das ist ein Komplettpaket.
 
  • #7
Hat alles geklappt. Danke ihr seid Helden für mich.

Danke danke danke :))

Liebe Grüße Philip
 
Thema:

Problem mit Auflösung 1680x1050 bei SyncMaster 2243NW bitte helfen :( :(

Problem mit Auflösung 1680x1050 bei SyncMaster 2243NW bitte helfen :( :( - Ähnliche Themen

Nach Windows Update schwarzer Bildschirm ab Bootscreen: Hallo liebe Community, Ich fang mal ganz von vorne an, das könnte etwas länger werden Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC...
Windows 8 - nach dem Bootscreen Schwarzer Bildschirm: Hallo liebe Community, Ich fang mal ganz von vorne an, das könnte etwas länger werden ;) Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC...
Würde Firmwareupdate bei Anzeigeproblemen helfen?: Hallo! Es ist bei diesem Thema doch recht schwer, die richtige Rubrik zu finden, daher versuche ich es mal hier. Falls ich verkehrt bin, bitte...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Oben