Probleme in der Taskleiste

Diskutiere Probleme in der Taskleiste im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich hab hier ein sehr komisches Phänomen und weiß aktuell keinen Rat. Geht um Windows 8.1 neuster Patchstand und (aktuell festgestellt) Excel...
  • #1
M

MasterTH

Gast
Hi,

ich hab hier ein sehr komisches Phänomen und weiß aktuell keinen Rat.
Geht um Windows 8.1 neuster Patchstand und (aktuell festgestellt) Excel 2010. Das Problem ist wenn ich mehrere Excel-Datei öffnen möchte werden mir in der Taskleiste nicht immer alle angezeigt. Angenommen ich öffne Excel-Datei-1 - Excel-Datei-4 dann werden auf meiner Taskleiste nur 3 Elemente angezeigt. Ich kann die eine Datei dann nicht auswählen. Erreichen kann ich Sie nur, indem ich die Dateien schließe und wenn ich alle drei zugemacht habe - schwupps ist noch eine Datei offen.

Das ist echt blöd - bin kein Laie in PC-Sachen aber hierfür irgendwie keine Lösung. Weiß auch nicht wonach ich suchen soll.
Von Gruppierung auf normale Anzeige habe ich schon umgestellt - ist das gleiche Problem.

Habt ihr eine Idee?

LG
MasterTH
 
  • #2
Wie viel RAM hast Du?
Wie gross ist die Auslagerungsdatei ?
usw.

Ohne Angaben keine Hilfe möglich.
 
  • #3
8GB RAM, Auslagerungsdatei hat wohl eher nichts mit dem "Anzeigeproblem" zu tun oder?
2x3,4Ghz
500GB SATA
GBIT LAN
Intel HD4000
 
  • #4
Excel ist oft sehr seltsam. Das von dir geschilderte Problem gibt es auch schon unter Win XP. Problem ist, dass von Excel immer nur eine Instanz läuft für alle offenen Dateien. Deshalb kann man u.a. auch keine weitere Datei öffnen, die den gleichen Namen wie eine offene Datei hat - auch wenn sie ganz woanders liegt. Evtl. bietet Excel 2010 eine Einstellung, mit der für jede Datei eine eigene Instanz geöffnet wird, habe auf Arbeit nur 2003.
 
Thema:

Probleme in der Taskleiste

Probleme in der Taskleiste - Ähnliche Themen

Probleme beim Öffnen von Office Dateien: Hallo, ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war. Nun habe ich meine sämtlichen Dateien vom alten Rechner...
Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate: Vor ein paar Tagen wurde das letzte Funktionsupdate installert. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme zum NAS (WD My Cloud EX2 Ultra) über LAB via...
Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
WDMyCloudEx2-Zugriff von Windows 10 Rechner: Hallo zusammen, ich habe gestern folgendes Problem in meinem Netzwerk festgestellt und bisher keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht ist ja...
Onedrive, kann keine Daten "runterladen": Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich von einem Windows7 Rechner keine Daten mehr lokal runterladen kann. Ich hab schon...
Oben