unbekanntes Benutzerkonto

Diskutiere unbekanntes Benutzerkonto im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe letzte Woche auf meinem Win 8.1 System ein mir unbekanntes Benutzerkonto entdeckt ( Standartkonto und scheinbar ohne Passwort)...
  • #1
I

Ingo

Gast
Hallo, ich habe letzte Woche auf meinem Win 8.1 System ein mir unbekanntes Benutzerkonto entdeckt ( Standartkonto und scheinbar ohne Passwort). Wenn ich es lösche, erscheint es bei Neustart wieder. Es trägt einen kryptischen Namen aus 11 Buchstaben.
Wer kann mir helfen?
 
  • #2
Wo hast Du das Konto entdeckt? Bei den Benutzerkonten, oder bei den Sicherheitseinstellungen von Dateien? Bitte genauer werden!
 
  • #3
Systemsteuerung-Benutzerkonten
 
  • #4
Dann nenn doch auch mal den Kontonamen oder zeig einen Screenshot! Wie soll man Dir helfen können, wenn nichts an Information kommt.
 
  • #5
einen Screenshot kann ich nicht einfügen ( muss ich mich registrieren?)
Das Konto heißt: kvapckdnwkq
 
  • #7
Nein, das scheint mir eine gute Idee. Ich werde mich an ESET wenden, deren Produkte laufen auf meinem Rechner.

oder soll ich einen Scanner aus dem Link nehmen, der Ihrer Antwort beigelegt war?
 
  • #8
Es ist egal welchen Scanner Du nimmst, entscheident ist - dass er von einer Live CD läuft, damit er nicht manipuliert sein kann und auch alles findet wenn sich was eingenistet hat.
 
  • #9
ESET ist ein guter Hinweis. Guck mal im ESET ob die Funktion AntiTheft eingeschaltet ist, diese erstellt ein Phantomkonto. Sagt mir zumindest google nachdem ich mir dachte, das Fremdscanner ja hier und da mal komische Sachen machen. ESET Anti-Theft
 
  • #10
Das Phantomkonto heisst standardmässig aber Alexander und besitzt keinen kryptischen Benutzernamen, ausser man hat ihn so eingegeben. Von daher würde ich das System auf jeden Fall auf Befall prüfen.
 
  • #11
Danke für die Hilfe
 
  • #12
Gut, das wusste ich nicht. Der Zusammenhang erschien mir nur so herrlich logisch, dass ich es posten musste. :)
 
  • #13
Hab ich auch erst herausgefunden, als ich zum Phantomkonto recherchierte.
 
Thema:

unbekanntes Benutzerkonto

unbekanntes Benutzerkonto - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Windows 10 Hme 64 Bit Version 1909 - Anmeldung am Benutzerkonto nicht mehr möglich: Hallo, auf meinem PC mit Windows 10 Home 64 Bit, Version 1909 sind 2 Benutzerkonten eingerichtet: 1. Benutzerkonto Administration...
Seit letztem WIN 10 Update stürzt Lappi bei Hochfahren aus Ruhezustand ab: Hallo, die WIN 10 "Funktions"-Updates bringen nichts als Ärger, danach funktioniert meist einiges nicht mehr. Größtes Problem seit dem Update...
EAP-TLS Authentifizierung über Hostzertifkate mit Non-Domain Member: Hallo, ich müsste Windows 10 Clients, die nicht Mitglied einer Domäne sind, über EAP-TLS am WLAN Authentifizieren. Die Authentifzierung der...
Anmeldung mit Passwort: Guten Tag, auf meinem Dell-Laptop habe ich von Win 8.1 auf Win 10 installiert. Üblicherweise erscheint nach dem Hochfahren das Dialogfenster...

Sucheingaben

unbekanntes konto umbenennen

Oben