Frage zu Einstellungen

Diskutiere Frage zu Einstellungen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Wo kann ich in W8.1 einstellen, mit welchem Programm eine Datei beim anklicken geöffnet wird? Wenn ich z.B. eine *.doc-Datei anklicke...
  • #1
K

kjhofmann

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
28
Hallo
Wo kann ich in W8.1 einstellen, mit welchem Programm eine Datei beim anklicken geöffnet wird?
Wenn ich z.B. eine *.doc-Datei anklicke, meldet sich immer eine Seite, die mich auffordert, Office 2013 zu installieren. Ich habe aber Office 2003 instaliert.

Gruß, Hoffi
 
  • #2
Dann war wohl zuvor eine Office 2013 Sample-Installation auf dem Rechner die Du nicht deinstalliert hast!

Ansonsten funktioniert es genauso wie bei Windows 7, Rechte Maustaste auf den Dateinamen und dann - "öffnen mit..."!
 
  • #3
Stimmt, aber von dieser Installation wußte ich nichts. Nach dem ich diese gelöscht (deinstalliert!) habe, funktionierte es.
Übrigens, ich komme direkt von XP.

Danke uns schönen Gruß, Hoffi
 
  • #4
Alles klar Hoffi, aber bei Window XP war die Vorgehensweise (öffnen mit...) auch schon immer so!
 
  • #5
Stimmt, ich habe es nur nie genutzt :-)
 
Thema:

Frage zu Einstellungen

Frage zu Einstellungen - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Netzwerk: Zugriff erst nach zweimaliger Eingabe der Zugangsdaten: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes neues Problem: Ich melde mich wie seit Jahren täglich über den Explorer auf der Synology-NAS an. Das...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Oben