Windows 8.1 DHCP-Problem

Diskutiere Windows 8.1 DHCP-Problem im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo und schönen Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem PC und dem darauf installierten Windows 8.1. Ich fange mal an. Und zwar habe ich...
  • #1
M

Mario

Gast
Hallo und schönen Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem PC und dem darauf installierten Windows 8.1.
Ich fange mal an.
Und zwar habe ich daheim ein kleines Netzwerk an einem DSL Router (AVM Fritz!Box 7390), bis vor 4 Wochen habe ich für meine 2 Rechner statische DHCP IP-Adressen im Router programmiert / festgelegt, das hat auch super funktioniert. Jetzt wollte ich aber das in meinem kleinen Netzwerk die IP-Adressen an die Rechner automatisch vergeben werden. Also habe ich die Liste der statischen DHCP-Clienten im AVM-Router gelöscht, das funktioniert auch bis auf bei meinem Desktop PC mit Windows 8.1 der bekommt immer noch dieselbe IP wie früher wo noch statisches DHCP aktiviert war, mein Notebook mit Windows 7 bekommt jetzt immer eine andere IP-Adresse dynamisch zugewiesen.
Ich vermute das Problem liegt in Windows 8.1, ich habe auch schon in "regedit" das Netzwerkprofil gelöscht, aber es hilft nichts.
Gibt es da noch etwas anderes was man löschen sollte / muss / darf?
Für einen Tipp / Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß, Mario
 
  • #2
Wenn die alte IP-Zuweisung im Cache noch nicht abgelaufen ist, bekommt der PC auch die gleiche IP. Kannst du bei deinem Router den Cache leeren oder ihn neu starten? Ist dein PC auch eingestellt, dass er die IP automatisch bezieht?
 
  • #3
Hallo,

was stört dich an diesem "Problem" !?
Andere Leute geben viel Zeit her, um das zu erreichen!!!

Gruß

Carsten
 
Thema:

Windows 8.1 DHCP-Problem

Windows 8.1 DHCP-Problem - Ähnliche Themen

DHCP funktioniert einfach nicht !: Hallo, ich beschreibe mal das Problem. Mein Laptop [mit Windows 10 Enterprise (1809) ] bekommt per DHCP keine IP-Adresse zugewiesen. Allerdings...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Win10 prof nslookup: Merkwürdig - merkwürdig! auf meinem Windows10prof Notebook funktioniert nslookup nicht mehr richtig. Konkret: es werden nur noch FQDN richtig...
Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner (Arbeitsrechner...
DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port): Hi, für einen Service-PC mit genau einer Netzwerkkarte brauche ich die Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Service-PC (i.d.R: ohne...

Sucheingaben

DHCP problem windows 8.1

,

dhcp problem windows 8

Oben