Lenovo Ideapad Y510p Win 8 WLAN trennt sich ständig

Diskutiere Lenovo Ideapad Y510p Win 8 WLAN trennt sich ständig im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, Ich besitze das Lenovo IdeaPad Y510P 59375337 - i7-4700M. Ich hab im Moment das Problem, dass sich das WLAN einfach so trennt und ich manuell...
  • #1
L

Leo1234567

Gast
Hi,
Ich besitze das Lenovo IdeaPad Y510P 59375337 - i7-4700M. Ich hab im Moment das Problem, dass sich das WLAN einfach so trennt und ich manuell wieder verbinden muss, wobei dies manchmal auch für ein paar Minuten nich möglich ist. Ich habe auch schon nach Lösungen gesucht und bin dabei nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Weiss nicht mit was für Infos ich noch dienen kann, bitte nachfragen!
 
  • #2
Was hast du denn für ein Router? Ist der richtig konfiguriert? Haben andere Geräte in deinem Wlan-Netz auch dieses Problem? Hast du evtl. gewisse weitere Software installiert? Du sagst im Moment; war es früher nicht so? Was hast du getan bevor dies auftrat?
Du siehst es ergeben sich viele Fragen. Man kann dir nur helfen wenn du auch alle notwendigen Angaben machst.
 
  • #3
Also der Router ist Telekom Speedport W 700V. Bin derzeit in meinem Elternhaus und in meiner Wohnung geht es. Hier sind halt viele Benutzer im WLAN (meine Disconnects treten auch auf, wenn kein anderer drinnen ist) und die anderen haben keine Probleme. Ich habe keine Software fürs Wlan installiert ( weiss nicht genau was du mit "gewisser weiterer Software meinst"). Früher hatte ich einen anderen Laptop der auch mal Internetprobleme hatte, aber nicht solche. Habe eine doofe Frage: Kann Windows Media Player in irgendeiner Weise die Internetverbindung beeinflussen? Hatte das Problem irgendwie meiner Ansicht nach häufig, wenn ich dabei Musik gehört habe.
 
  • #4
Versuch mal eine feste IP zu vergeben. Und am Laptop evtl mal das Netzwekprofil löschen und dich wieder neu verbinden. Vielleicht auch eine andere Verschlüsselung. Auf die schnelle fällt mir kein weiterer Tipp ein, ausser den WLAN Treiber vielleicht erneuern wenns was gibt.
 
Thema:

Lenovo Ideapad Y510p Win 8 WLAN trennt sich ständig

Lenovo Ideapad Y510p Win 8 WLAN trennt sich ständig - Ähnliche Themen

Lenovo Ideapad Y510p Win 8 WLAN trennt sich ständig: Hi, Ich besitze das Lenovo IdeaPad Y510P 59375337 - i7-4700M. Ich hab im Moment das Problem, dass sich das WLAN einfach so trennt und ich manuell...
WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Immer noch diverse WLAN Probleme: Hallo miteinander, ich weiß, dass ich bereits einen anderen Thread zu diesem Thema aufgemacht habe, allerdings habe ich nach eigenen Versuchen...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben